• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

externe Festplatte im WLAN als Verknüpfung

joekramer

Macoun
Hi!

Habe schon die SuFu ausprobiert - aber nix gefunden, bin mir aber auch nicht sicher, was die passende Stichworte sind.

Habe eine externe Festplatte im Netzwerk (WLAN) hängen - an eine Fritzbox am USB Port.

Nun möchte ich mir einen Link zu der Festplatte möglichst direkt als Verknüpfung im Finder oder in einem Verzeichnis hinterlegen.
Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit wie bei Windows ein externes Laufwerk als Laufwerk zu verknüpfen.

Lg

Joe

Ich verstehe die Frage nicht.
Wird die Platte denn nicht ganz normal auf dem Schreibtisch und im finder angezeigt wie jedes andere externe Laufwerk?
Wenn nicht, liegt es nicht an der fehlenden Anzeige, sondern daran, daß sie offensichtlich nicht gemounted wird.

Prinzipiell sollte die Platte direkt im Finder unter »Freigaben« zu finden sein.

Gruß