• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für iPad 2018

Flo2607

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche eine externe Festplatte für mein iPad 2018. Seit ios13 ist es ja möglich eine externe Festplatte anzuschließen und Daten zu übertragen.
Welche könnt ihr empfehlen, die auch von iOS und dem iPad erkannt wird und Daten übertragt?

Man liest im netz viel davon, dass manche von iOS nicht erkannt werden bzw. externen Stromanschluss benötigen.
Meine alte Festplatte die noch am mac funktioniert hat, allerdings schon 10 Jahre alt , erkennt das iPad nicht bzw. nur kurz und fliegt wieder raus oder das iPad schaltet sich aus....

danke für eure Hilfe

Gruß Florian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

bei ner HDD brauchst du unbedingt eine die ihre eigene Stromversorgung hat... deshlab wird deine "alte" vermutlich auch direlkt wieder ausgeworfen.

Hendrik
 

Flo2607

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
2
Ok, die alte hat ne Stromversorgung direkt mit nem Netzstecker und zusätzlich ein usb Anschluss für die Datenübertragung