• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe APFS TM (Timemachine) Platte leer? Keine Ordner zu sehen?

BigType

Granny Smith
Registriert
21.06.06
Beiträge
12
Ich bin ratlos. Vielleicht habt Ihr eine Idee zu meinem Problem.

Setting:
1 x Imac Intel 2018 (Big Sure) APFS SSD Festplatte intern > TM Backup auf einer externen 4TB USB HDD Festplatte APFS
2 x MacBook Pro 13 Zoll Intel circa 2012 Catalina

Ich will an meinem MacBookPro die TM Daten von der externen Festplatte übertragen.
Leider zeigt er mir keine TM Backups bzw Daten auf der Platte an.

1. Festplatte wird gemountet am MacBook Pro und ist im Festplattendienstprogramm sichtbar sowie zeigt er auch die aktuell belegten Daten an (circa 2 TB).

2. Festplatte am imac zeigt alle Daten an und macht auch weitere Backups

3. Festplatte hatte genug Zeit um die Daten zu lesen war länger am Rechner angeschlossen

4. Ich kann eine Datei auf die externe Platte kopieren muss mich aber authentisieren mit Passwort. Zugriffsrechte auf der externen Platte habe ich und Staff - Lesen und Schreiben sowie everyone nur lesen

5. Sehr komisch ist, im Finderfenster der externen Festplatte habe ich unten links ein Stiftsymbol das durchgestrichen ist.

6. Die Externe TM Platte am Imac ist bei Besitzer und Eigentümer ohne Einträge von Benutzern da? Das ist doch nicht normal? Da steht "Nur lesen"- Obwohl Backups geschrieben werden?

Ich bin verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet: