• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Expertenfrage - Kontakte - Adressbuch - nicht alle da

hackintosh

Auralia
Ein Bekannter hat ein Problem und dieses schon seit langer Zeit.
Er hat mich jetzt mehrmals um Hilfe gebeten, jedoch konnte ich ihm nicht helfen. Auch google schmeißt nichts raus.

Er hatte zuerst ein iPhone 3GS. Er nutzt es mit einem iMac.
Es sind unter Kontakte auf dem Phone nicht alle Kontakte zu sehen. Wählt er jedoch die Nummer, so erscheint der Name, sprich, die Kontakte scheinen doch irgendwo gespeichert zu sein.

Jetzt hat er ein iPhone 4 und das Problem besteht noch immer.

Gruß

Hi, hat er Gruppen eingerichtet und vielleicht nicht die Anzeige "alle Kontakte" gewählt ?!

Hat er verschachtelte Kontakte auf dem iPhone?
Man sieht ja in der Kontaktübersicht nur Ebene 1. Hinter Ebene 1 kann sich jedoch noch Ebene 2 verstecken, bestehend aus mehreren Nummern und individuellen Etiketten.

Beispiel:

Ebene 1
Schwiegermonster

Ebene 2
Schwiegerpapa Tel: xxxxxx
Schwiegermama Tel. xxxxxx

Ich hoffe, du verstehst was ich meine :-)

Also Gruppen hat er keine.

Und das mit den Ebenen verstehe ich leider nicht.

Gruß

Du kannst in einem Kontakt verschiedene Telefonnummern mit unterschiedlichen Bezeichnungen hinterlegen.

Z. B.:
Kontaktname: " Familie"

Dort werden 3 Nummern eingegeben:

Nummer 1: "Papa"
Nummer 2: "Mama"
Nummer 3: "Schwester"

Schaue einmal nach, ob so ein Fall zutreffen könnte.

Könnten auf der SIM noch Nummern liegen, die nicht ins Adressbuchbuch des iPhones importiert wurden?

So wie#2.daran wird es liegen."alle Kontakte" und eingestellt ist "alle Kontakte auf meinem iPhone"