• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Exchange Kalender synchronisieren in iCloud

dorkus

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Da man extern (ohne VPN) nicht auf den Exchange kommt (mit iPhone etc.) möchte ich den lokalen, geschäftlichen Exchange Server, der alle Termine enthält auf meine iOS Geräte synchronisieren. Hierzu habe ich auf dem MBP im iCal den Exchange Account angelegt und er zieht sich die Exchange Termine in iCal rein. Soweit so gut. Allerdings soll iCal jetzt dies Exchange Termine in die iCloud pushen. Leider passiert das aber nicht. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen kann? Wie bringe ich iCal dazu die Exchange Termine in die Cloud zu synchronisieren?

Hier die Hard-/Software Specs:
> rMBP OSX 10.8.3
> Office 2011 14.2.5

Danke!

Servus dorkus,
wenn ich richtig lese, hast du Office 2011 für Mac. Du kannst dein Vorhaben mit Outlook und iTunes lösen...jedoch funktioniert dies nicht per push, sondern wenn mich nicht alles täuscht nur per Kabel.
Ich lasse mich aber auch gerne belehren! ;-)

Wie bringe ich iCal dazu die Exchange Termine in die Cloud zu synchronisieren?

Exchange und iCloud sind zwei unterschiedliche Serverquellen, die nicht miteinander sprechen. Du kannst also Exchange und iCloud nicht miteinander synchronisieren. Aber warum kommt "man" extern nicht ohne VPN auf den Exchange? Ich nutze kein VPN auf meinem iPad und iPhone und greife trotzdem auf je einen geschäftlichen und einen privaten Exchange Server zu. Das Problem ist nicht das VPN, sondern die Zugriffsberechtigung auf den Exchange Server mit mobilen Geräten. Diese Berechtigung muss auf dem Server eingestellt sein.

Wenn du den Exchange Server (2010) selber verwaltest, findest du hier weitere Hilfe.

Wenn du es nicht selbst verwaltest, wird dich dein freundlicher Administrator gerne beraten.

• Like
Reaktionen: casi73