• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Excel: Kästen Einfärben wenn Bedingung erfüllt!?

Boa86

Kaiser Wilhelm
Hi,

ich wusste nicht genau wie ich mein Tread-Tittel formulieren sollte, sorry.

Meine Frage ist, wie kann ich in Excel ein Kästchen rot bzw. grün färben wenn das Ergebnis positiv bzw. negativ ist!?

Hoffe man versteht was ich meine.

Lg

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht kannst du mir noch ein bisschen weiter helfen!?

Es geht darum, dass ich Kalkulationen durchgeführt habe und jetzt die Ergebnisse entsprechend des Ergebnisses bei positiven Ergebnis grün und bei negativem Ergebnis rot einfärben möchte.

Kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme?

Ich habe hier nur Excel unter Windows, sollte aber ähnlich laufen:
Die Zelle muß als Zahl formatiert sein, also nicht Standard oder Text o.ä.
Dann die Zelle markieren und die Eingabemaske für die bedingte Formatierung aufrufen.
Hier bei mir kann ich jetzt wählen
Bedingung:
"Zellwert ist" da habe ich genommen "größer als" und in letzten Feld "0".
Danach wird die Formatierung hinzugefügt , also Muster "grün".
Jetzt kann man unten (in der Zeile, wo auch OK steht) Hinzufügen anklicken. Es erscheint eine zweite Bedingungszeile, bei der ich
"Zahlenwert ist" und "kleiner als" und "0" ausgewählt habe und als Formatierung eine rote Füllung gewählt habe,
Bestätigen, bei mir funktioniert es.

Kannst Du das nachvollziehen?

Kurzer Zwischenruf: Habe hier Excel for Mac und bei mir funktioniert es genauso wie von landplage beschrieben.

Viele Grüße
sin

Hi,

vielen Dank. Hat geklappt.

Klasse wie schnell einem hier geholfen wird.

Lg