• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

excel für mac 16.34

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hallo an Alle ,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Excel ist für mich eigentlich kein Fremdword. Allerdings tue ich mich mit EXCEL für MAC 16,34 etwas schwer.
Die Filterfunktion arbeit nicht so wie ich es erwarte. Beim klicken auf das Filtersysmbol für die Spalte öffnet sich ein Auswahlmenü.
im 1. Teil Sortieren
im 2. Teil Filter
dort in der Mitte „Suchen“
Soweit so gut. Die erste Zeile habe ich fixiert, denn da steht die Überschrift der Spalte. Die Tabelle ist ungefähr 2000 Zeilen groß.Wenn ich mich nun in der Tabelle befinde, sagen wir mal in dem unteren 3tel, und möchte dann etwas suchen, klicke ich auf das Filter symbol und gebe meinen Suchbegriff für die Spalte ein.
Nachdem der Filter ausgeführt ist und auch entsprechend der Suchbegriff gefunden ist, wird die Tabelle mit leeren zeilen ungefähr bei zeile 4500 angezeigt. Ich muss dann immer erst nach oben scrollen, was etwas umständlich ist.
Nun meine Frage : gibt es eine möglichkeit an den einstellungen etws zu verändern, das nach Ausführen der Filter Funktion immer die Zeile in der Tabelle mit dem ersten gefundenen Suchbegriff angezeigt wird.
Danke für eurer Antworten / Tipps
mfg Jörg
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Dir kann so niemand folgen. Ohne visuelle Darstellung verlangst Du hier die Funktion einer Glaskugel.