• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Excel erstellt ungültige Formel mit Komma statt Semikolon

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bei meinem Excel habe ich (seit wann weiß ich nicht) das Problem, dass Formeln, die ich mit dem Excel-eigenen Formel-Generator erstellen lasse (also über den fx-Button), anschließend nicht funktionieren. Dabei erstellt der Formel-Generator von Excel die Formel mit Kommata, aber Excel will dann beim Interpretieren Strichpunkte haben. Ziemlich dämlich wie ich finde. Es kommt dann zu dieser Fehlermeldung, die - wie bei MS üblich - reichlich unspezifisch ist:

1641598205081.png

Google findet zum Beispiel Microsoft Community: Funktionsargumente werden mit Komma getrennt wo zu genau diesem Problem erklärt wird, dass es da ein Problem mit der Trennzeichen-Einstellung gibt, das man unter Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten beheben könne. Nur leider gibt es diese Einstellung nicht beim Mac so.

Kann mir jemand sagen, wo ich das beim Mac einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet: