• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ewige Aktualisierung

rian2k

Erdapfel
Hallo iphone Freunde. Ich bin seit ca. 4 Tagen auf das iPhone 5s umgestiegen. Habe die Updates gemacht und ein altes Backup von meinem 5er draufgespielt. Jetzt fällt mir auf, dass seit 4 Tagen immer im Homebildschirm oben neben dem WLAN Symbol mir eine Aktualisierung angezeigt wird (siehe Anhang). Ich bin die Einstellungen durchgegangen und finde einfach nicht den Auslöser dafür.

Kann mir wer einen Tip geben? Danke im vorrausFoto.jpg

Da wird im Hintergrund irgendwas aktualisiert

Das ist dem TE klar – er würde nur gerne wissen, was…

Es könnten Ortungsdienste sein. @rian2k Hast du schon das Iphone mal neu gestartet?

Die Ortungsdienste wären der Pfeil rechts :D in Verbindung mit dem Rädchen links :D Ich tippe jetzt auch mal auf die Hintergrundaktualisierung

Das ist die Ausrichtungssperre...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

ne das meinte ich ned ich meinte den Pfeil:

Bildschirmfoto 2014-06-29 um 14.55.24.png

das wären Ortungsdienste

Leute vielen Dank für die Antworten! Die einfachste Lösung hat das Problem behoben. Reboot tut gut!

Es war BTW der Kalender wohl der noch zurückliegende Termine nachgetragen hat!

Siehste, dererste Weg immer mal neu booten. Das schadet nicht und hilft manchmal. Nicht immer aber in dem Falle schon. das Phänomen ist übrigens bekannt.