• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

evtl. TV-Stream in HD vom Spiel um Platz 3 über das Internet?

i-Apple

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
16
Hallo Liebe Apfeltalker ich habe folgendes Problem. Ich würde evtl, bei einer morgigen Niederlage der Deutschen (was ich nicht hoffen will) gerne einen Livestream des Spiels um Platz 3 zeigen. Das Problem ist nur, dass ich einen HD-Ready Beamer mit 1366*768 Pixeln habe und dass ich deshalb gerne einen HD-Stream hätte. Die Räumlichkeiten in denen das Spiel aber gezeigt werden soll, besitzen weder DVB-S noch DVB-C Empfangsmöglichkeiten, jedoch einen Internetanschluss, wie ist es möglich darüber einen HD-Stream zu empfangen? Bzw. kennt irgendjemand ein Programm mit dem man evtl, das heimische Fernsehsignal über das Internet streamen kann? (Mac oder Windows ist mir hierbei völlig gleich.)

P.S. das war die einzige Rubrik in die das Thema annähernd gepasst hat ;)

Liebe Grüße

Yannick
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das erste, was mir einfällt ist dieses hier.

EyeTV im Zusammenspiel mit CyTV macht das z.B.

Hier noch ein Artikel zu dem Thema. Und hier noch ein anderer Beitrag aus dem Forum, der sich evtl. mit ein bisschen Basteln auch über Internet umsetzen ließe.

Ob das aber für HD reicht? Wobei zusätzlich wohl der Upstream des heimischen DSl Anschlusses der Flaschenhals sein dürfte...
 

i-Apple

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
16
Ich habe leider keinen EyeTV, hab bei google nix gefunden... =( aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen um eine Antwort! Mein heimischer DSL-Anschluss ist da eher kein Problem ich habe eine SDSL-Leitung
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na ja, für den Mac ist EyeTV ja fast die einzige, auf jeden Fall die einzig akzeptable Lösung für alles, was mit Fernsehen zu tun hat. Und dabei noch eine ziemlich gute, die oft auch von Windows-Zeitschriften lobend erwähnt wird.

EyeTV kann ja sogar von Haus aus streamen, mit einem entsprechenden Browser kannst Du das dann auch empfangen. Ob da aber auch über das Internet geht, oder nur über LAN, kann ich nicht sagen, da keine Erfahrung damit. Aber da war ja unter den Google-Suchergebnissen jemand, der darüber geschrieben hatte...