• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Eure Meinungen zur iPhone Kamera.app und den Alternativen!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey Liebe At'ler
Ich bin solangsam mal darauf Aufmerksam geworden, dass die eingebaute Kamera-App wirklich zu wünschen Übrig lässt..
Also wollte ich euch mal fragen, wie ihr das Managed!
Benutzt ihr, so wie Ich im Moment, immernoch die Standard-Foto App, oder seid Ihr ausgewichen?
Wie Zufrieden seid ihr mit der Standard Kamera-App, oder mit der Alternative?
Benutzt Ihr, wenn ihr eine andere App habt, überhaupt noch die Standard App?
Bin bin auf eure Meinungen gespannt!
Liebe Grüße Magga.
 
Also ich bin völlig zufrieden mit dem mitgelieferten Kamera-Programm. Kann doch alles wichtige… Fotos und Filmaufnahmen… Alles andere ist doch unnützes Spielzeug…
Jedenfalls bin ich bisher auf kein anderes Programm aufmerksam geworden von dem ich dachte dass es das mitgelieferte ablösen könnte…
 
Naja, ich habe bei diversen Rabattaktionen im Appstore verschiedene Kamera-Apps probiert und bin doch immer auf das Original von Apple zurückgekommen, weil viele im Display soviel Schnickschnack anzeigen (besonders ProCamera) und ich nichts davon sehe dass das Ergebnis besser wäre.
 
Hi!
Also, mir macht das Fotografieren mit dem iPhone (3GS) wieder Spaß, seit ich "Hipstamatic" und ein HDR-App. verwende :-)
Greetz, Hartmut
 
Ich bin immer noch bei der iPhone 4 Kamera App... Damit mache ich teilweise sogar bessere Bilder als mit der Canon IXUS meines Vaters. Letztere ist aber auch schon ein Paar Jahre alt...
 
vielleicht erklärt uns magga erst mal an welchen Stellen die kamera.app zu wünschen übrig lässt... Ohne zu wissen was ihn konkret stört können wir zwar munter losdiskutieren, aber ob es hilft ?

P.S. nutze die Kamera.app sehr häufig und seit neuestem photosynth für 360-Bilder
 
Ah scheisse. Ellenlangentext geschrieben und dann außversehen ein Lesezeichen geöffnet, also nochmal von vorne Gell...
Grüezi miteinander. ;)
Mich stört in erster Linie, dass sie wirklich NUR Bilder macht. Mir fehlt die Funktion die Bilder im nachhinein noch schnell und unkompliziert zu bearbeiten.
Ich habe vor kurzem die App Camera+ auf meinem Rechner gefunden. Sie bietet ja die Funktion Lightbox, welche meiner Meinung nach den RAW's meiner DSLR gleicht. Das überzeugt dann schon.
@paul.mbp: Ich nutze auch Photosynth. Es überzeugt alleine durch die Tatsache das die Helligkeit der Bilder beim rendern aufeinandern angepasst wird. Das einzige was mir fehlt/ was mich stört, ist die Funktion, die unteranderem die Panorama-Foto-App Autostich (erzeugt aus vielen einzelnen Bildern ein großes Panorama-Bild) hat, das Bild im nachhinein zu beschneiden, dass die häsligen Rändern oben und unten weg sind, sieht nämlich oftmals unschön aus.(Oder habt ich die Funktion schlichtweg übersehen?) Und wieder in eine andere App zu importieren, und das Bild dort zu beschneiden, und wieder in die Photo-Library zu sichern macht ja auch keinen Spaß, gell.
 
Ach was, Standart-App reicht schon. PS Express im Nachhinein und es kommen ganz nette Sachen raus.
 
Ich bin bei ProCamera hängen geblieben. Bietet weitere Funktionen, auf die leicht und schnell zugegriffen werden kann und nebenbei noch ein paar Bildbearbeitungsfunktionen.
 
Bilder werden am iMac nachbearbeitet - keiner kommt auf die Idee Bilder direkt an seiner DigiCam zu bearbeiten, aber das iPhone solls können !?
 
Es käme auch keiner auf die Idee mit ner Digicam DoodleJump zu spielen, oder ein Telefonat zu führen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen mein Lieber.
 
Hi!
Also, mir macht das Fotografieren mit dem iPhone (3GS) wieder Spaß, seit ich "Hipstamatic" und ein HDR-App. verwende :-)
Greetz, Hartmut

Ok, ich habe das 4er aber ich schließe mich an was Hipstamatic angeht. Wer diese App nicht kennt sollt wissen das die Effekte nicht immer gleich aussehen, das selbe Ergebnis erzielen. Der Aufwand den ich mit PSE oder Vergleichbaren Programmen hätte wäre immens und der Spaß der Überraschung wäre auch nicht dabei.

In einer Zeit wo alles nach Perfektion strebt kommt mir und anderen diese App gerade recht (siehe Flickr), also habt Spaß... ;)
 
Bilder werden am iMac nachbearbeitet - keiner kommt auf die Idee Bilder direkt an seiner DigiCam zu bearbeiten, aber das iPhone solls können !?

schon mal mit dem iPhone geknippst ?
für die einfache Nachbearbeitung der Schnappschüsse taugen die Apps allemal, dazu muss man sich nicht an den iMac setzen um dann festzustellen das es doch "nur" Handybilder sind....
 
Kann ich bestätigen. Mit Photoshop für iPhone bekomme ich in Kombination mit dem iPhone 4 ganz ansehnliche Bilder...
 
Es käme auch keiner auf die Idee mit ner Digicam DoodleJump zu spielen, oder ein Telefonat zu führen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen mein Lieber.

nö - nur ist das iPhone keine Eierlegendewollmilchsau - wie will man bitte auf dem kleinen Display eine vernünftige Fotobearbeitung machen !?
 
nö - nur ist das iPhone keine Eierlegendewollmilchsau - wie will man bitte auf dem kleinen Display eine vernünftige Fotobearbeitung machen !?
Für die allermeisten Hobbyknipser bedeutet Nachbearbeitung einmal auf Autokorrektur klicken und evtl noch beschneiden oder lustige Farbfilter drüberwerfen. Das können die Apps allemal auch. Ganz im Gegenteil finde ich es sogar lächerlich, wie viele Leute nur für sowas Photoshop "kaufen".

Und dass wir beim iPhone nicht von Photogtafie auf gehobenem Niveau sprechen, sollte jedem klar sein.
 
Das sehe ich auch so. Die Fotofunktion im iPhone benutze ich nur dann, wenn ich auf die schnelle mal was dokumentieren muß - z.B. einen Schrank im Möbelhaus mit dem dazugehörigen Preisschild...
Den richtigen Weißabgleich denke ich mir dann schon selbst dazu ;-)

Insgesamt finde ich - obwohl ich von verschiedenen analogen und digitalen Kamerasystemen verwöhnt bin - die Fotofunktion gar nicht schlecht. Bei unbewegten Motiven und Tageslicht kann man zu Dokumentationszwecken ausreichend gute Bilder machen. Bei Kunstlicht bekommt man mit dem Weißabgleich leichte Probleme, aber zum schnell mal zeigen reichts.