• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Einschätzung / Erfahrungen mit der 40mm und 44mm bei der Batterielaufzeit

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen,

iFixit hat ja die Series 6 zerlegt und ein neues Akku-Design bei der kleinen 40mm Watch festgestellt. In der Vergangenheit hatte ich immer das große Modell genommen da dort die Laufzeit vermutlich besser sei. Ich könnte mir aber nun durchaus vorstellen, dass momentan die kleinere Watch eine bessere Laufzeit hat.

Hat jemand eine 40 mm Series 6 und vorher eine 44mm Series 5 gehabt und den direkten Vergleich ?

Sollte nun die kleinere Watch echt eine bessere Laufzeit haben könnte ich mir durchaus auch eine kleinere Watch am Handgelenk vorstellen.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Wenn es überhaupt Unterschiede gibt sind diese marginal und im Alltag absolut nicht spürbar. Habe 44mm, meine Frau 40mm.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Interessant, dass die kleine Watch einen so deutlich größeren Akku bekommen hat als die große Watch. Wegen des größeren Displays der 44er könnten damit die Laufzeitunterschiede zur 40er wirklich sehr klein ausfallen.

Bei den Vorgängermodellen waren die Lauzeitunterschiede zwischen den beiden Gehäusegrößen schon ziemlich groß. Konnte ich z.B. mit meiner 42er AWS2 problemlos über zwei Tage kommen, musste meine Frau ihre 38er jede Nacht laden.