• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etwas OT: Lautstärke messen am Arbeitsplatz

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich hab irgendwann irgendwo mal ein Gerät gesehen, mit dem man die Lautstärke am Arbeitsplatz messen kann und das rot/gelb/grün anzeigt. Sowas brauche ich für mein HomeOffice zuhause (das teilen wir uns zu zweit, die beide dazu neigen, zu laut zu sprechen). Ich find das aber nicht mehr wieder.

Kann mir wer bitte helfen? Danke
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hätte gern das Gerät, das App vergisst eh jeder, einzuschalten ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hast Du nicht eine Apple Watch? Dann kannst Du die Messung dauerhaft aktiv haben.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja. Aber die Apple Watch sagt meiner Frau nicht "du sprichst gerade zu laut". ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Verstehe nicht, wie Du das meinst. Ein Gerät sagt auch nicht, Deine Frau spricht zu laut.

Es zeigt die allgemeine Lautstärke auf einer Skala. Das macht die Apple Watch auch.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Aber doch mir, nicht meiner Frau. Jetzt HÖRE ich, sie ist zu laut und sag es ihr. Dazu brauche ich keine Watch. SIE soll kontinuierlich SEHEN, dass sich ihre Lautstärke beim Sprechen konstant im grünen Bereich bewegt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Ding geht in die richtige Richtung. Guck ich mir mal an, danke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Was es alles gibt. Das ist ja der Knaller 😂