• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Etikettensoftware für Etikettendrucker

voyager

Moderator
AT Moderation
Habt ihr einen tip für Etikettensoftware ?

Es soll ein Zebra Drucker (Thermotransfer) unterstützt werden.

Was ich bisher gefunden habe:

„Swift Publisher“ für rund 20€ (wär sehr fair) https://www.swiftpublisher.com/solutions/print-labels-on-mac

„Label Live“ , Es gibt zwar eine Home Version für 50€, die allerdings keine Thermotransfer, sondern nur Thermodirekt unterstützt (wie zb Kassabons), und keine Barcodes kann. Für Thermotransfer Drucker werden dann 150€ fällig https://label.live/pricing

Kennt irgendwer von euch eine der obigen Apps, oder hat eine Alternative? Derzeit ist das meine letzte Sache die noch unter Windows läuft (BarTender bzw Zebra Designer)

Über Tips wär ich dankbar

Mavalok2

Stechapfel
Was willst Du denn genau damit machen?

In der Firma verwenden wir für Adressetiketten schlicht und einfach Word. Für verschieden große Etiketten entsprechende Vorlagen erstellen ... der Rest Copy / Paste aus dem Adressbuch. Für die 2 Etiketten im Monat reicht dies. :)

voyager

Moderator
AT Moderation
Was willst Du denn genau damit machen?

In der Firma verwenden wir für Adressetiketten schlicht und einfach Word. Für verschieden große Etiketten entsprechende Vorlagen erstellen ... der Rest Copy / Paste aus dem Adressbuch. Für die 2 Etiketten im Monat reicht dies. :)
Ne, Word ist nicht. Es ist ja ein spezieller Etikettendrucker (Zebra) und da gehen schon n paar hundert Etiketten im Monat durch, oft unterstützt durch CSV Daten,… inkl Barcode Erstellung, GHS Symbole und sowas.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Ich muss mal schauen, was wir in der Firma da verwenden. Hier sind ja auch einige Thermotransfer-Drucker (auch) von Zebra im Einsatz.

• Like
Reaktionen: voyager