• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ethernetanschluss des ATV2

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ist es möglich, mit dem Anschluss des ATV2 ähnlich der AE weitere Geräte ans Internet anzubinden?
Es geht mir um meinen Yamahaverstärker, den ich früher über die AE mit dem Internet (zwecks Internetradio) verbunden hatte.

Wenn ich beim ATV2 die Verbindung per Kabel herstelle, ist mein ATV2 auch aus dem Wlan raus und findet mein Netzwerk nicht.
Handelt es sich nur um einen Internet"eingang"?
 
Meines Wissens kann man WiFi und Ethernet an der ATV2 nicht gleichzeitig benutzen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
Hallo,

bei mir ist das Verhalten ähnlich (wenn Ethernet angeschlossen ist, wird der WLAN Anschluss deaktiviert). Ich vermute, dass zumindest in der von Apple angedachten Konfiguration keine Versorgung von anderen Devices über den Ethernet-Anschluss vorgesehen ist.

Viele Grüße,
Paul
 
Danke für die Rückmeldungen.
Dann muss ich wohl leider damit leben und Internetradio über die ATV2 laufen lassen.