• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eSIM von 1&1 nicht mit Apple Watch kompatibel

Martin225

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,

laut 1&1 Homepage ist die eSIM nicht mit der Apple Watch kompatibel:

"Die Nutzung der 1&1 eSIM mit der Apple Watch ist aktuell noch nicht möglich."

https://hilfe-center.1und1.de/mobil...n-und-esim-c84084/die-1und1-esim-a797693.html

Mich verwundert das, da ja 1&1 hier lediglich einen O2 - Dienst weitervermarktet und die eSIM bei O2 Direktkunden auf der Apple Watch funktioniert. Da 1&1 die O2 eSIM bereits seit Mai 2019 anbietet und sich beim Thema Apple Watch noch nichts getan hat fürchte ich, dass es da nicht gut aussieht, was denkt ihr?

Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?

Danke!

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Zweitverwerter billiger sind.

Das ist auch meine Vermutung, dass 1&1 einfach nicht das komplette Paket bei O2 eingekauft hat, so wie sie im Vodafone Netz kein LTE anbieten. Da der Zusatz "noch nicht möglich" dabei steht, habe ich noch etwas Hoffnung, fragt sich nur, ob diese auch berechtigt ist.

Eine Apple Watch 5 LTE mit der Zweitkarte (Multi SIM) ist schon verlockend...

Bin selbst komplett bei den Telekomikern, die Familienangehörigen werde ich auch Schritt für Schritt dahin umziehen. U.a. von 1&1, mir sind die Einschränkungen den günstigeren Preis nicht wert.

Bin selbst komplett bei den Telekomikern, die Familienangehörigen werde ich auch Schritt für Schritt dahin umziehen. U.a. von 1&1, mir sind die Einschränkungen den günstigeren Preis nicht wert.
Ich plane derzeit den Wechsel zu Vodafone
Telekom ist gut (vom Netz)
Vodafone aber doch wohl auch

leider habe ich oft inside Building mit Telekom schlechtes Netz (Edege). Meine Hoffnung, das Vodafone inside auch LTE bietet.
Vodafone scheint günstiger mehr Datenvolumen zu bieten.

Hallo,

sorry das ich das Thema nochmals hoch hole,wie ist der aktuelle Stand bei 1und1? Ich habe einen Vertrag inklusive Multicard im o2 Netz .

Nach meinem Kenntnisstand laufen derzeit nur die eSIM der originalen Anbieter o2, Telekom, Vodafone

• Like
Reaktionen: Macmic
Bei Mobilcom-Debitel Verträgen soll es angeblich funktionieren.

Apple hat mit irgendeinem WatchOS Update sämtliche Drittanbieter ausgesperrt. Seitdem nur noch "die großen Drei". Davor aber ging es.

• Like
Reaktionen: orcymmot und Macmic
Bei Mobilcom-Debitel Verträgen soll es angeblich funktionieren.

Das sind ja auch meistens Verträge bei den großen 3, mit Mobilcom als „Zwischenhändler“ oder wie auch immer man das nennen mag.

Anders eben als ein Vertrag bei einem Discounter o.ä.

Angeblich funktioniert die AW wieder mit den Discount-Anbietern von 1&1:

Bin Kunde bei 1und1,bei mir geht nichts .

Anhänge

• D998C262-D7DC-45F3-A824-5D4C50E7FAEB.png
    D998C262-D7DC-45F3-A824-5D4C50E7FAEB.png
    370,6 KB · Aufrufe: 23
Ich habe Telekom über mobilcom debitel. Ist auch "kastriert" (z.B. LTE Geschwindigkeit) aber esim für die Watch funktioniert für 5 Euro im Monat.