[XS] eSim ohne 2te sim Karte möglich?

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Moin! Da wir im Mai in die USA fliegen würde ich gerne meine aktuelle Telekom Sim auf eSim switchen um dann Platz für eine US Sim Karte zu haben. Im Telekom Laden meinte man zu mir, dass eSim beim iPhone nur in Verbindung mit einer zweiten Sim Karte funktioniert. Also wenn ich eine Telekom eSim hab muss im Gerät immer auch eine zweie Sim installiert sein. Prepaid oder was auch immer.

Stimmt das? Würde mich wundern. Im Netz finde ich leider keine verlässlichen Aussagen dazu.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Funktioniert ohne Probleme. Nutze zur Zeit in meinem 11 Pro nur die Telekom eSim, ohne eine zweite Sim im Gerät zu nutzen.

Edit: Die Hauptkarte zu einer eSim umwandeln geht als Privatkunde aber bisher wohl nur über die Hotline. Als Businesskunde kann man den Wechsel auch im Kundenportal durchführen.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Dank Dir.

Das geht auch als Privatkunde im Kundenportal. Wird mir hier angeboten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ah ok, gut zu wissen. Vor einigen Wochen ging das ausschließlich über die Hotline.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab ich auch als Privatkunde über das Kundenzentrum gemacht. Dann musste ich direkt die Hotline anrufen da man für die Freischaltung des Codes sich eine sms schicken lassen muss. Und dass dann auf die Nummer die gerade umgestellt wird. Henne Ei Problem ;) aber geht gut mit nur der eSIM.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Dann musste ich direkt die Hotline anrufen da man für die Freischaltung des Codes sich eine sms schicken lassen muss. Und dass dann auf die Nummer die gerade umgestellt wird. Henne Ei Problem.

Wenn man eine Multisim hat, und die SMS vorher auf die andere SIM aktiviert, oder beim Vertrag noch eine "Famliy-Card" ist, dann funktioniert das auch ohne Anruf.

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und olihaeg

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn man eine Multisim hat, und die SMS vorher auf die andere SIM aktiviert, oder beim Vertrag noch eine "Famliy-Card" ist, dann funktioniert das auch ohne Anruf.

Thomas

Dann geht das :) aber selbst mit dem Problem was ich hatte hat die Telekom souverän geholfen. Innerhalb von 10 min konnte ich wieder telefonieren :)
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Hab ich auch als Privatkunde über das Kundenzentrum gemacht. Dann musste ich direkt die Hotline anrufen da man für die Freischaltung des Codes sich eine sms schicken lassen muss. Und dass dann auf die Nummer die gerade umgestellt wird. Henne Ei Problem ;) aber geht gut mit nur der eSIM.

Ich hab mich vor nem Monat damit leider selbst ausgeperrt … weil die SIM schon deaktivert war bevor der Freischaltcode kam … 2mal Hoteline und 2mal in den Store … und 4 Tage kein Netz … war schön, diese Ruhe :)