[O2] esim in Apple watch nicht löschbar!

Faror

Erdapfel
Registriert
04.01.23
Beiträge
4
Hallo Community, bei meiner Apple Watch 7 lässt sich die esim nicht entfernen. Es kommt die Fehlermeldung - Mobilfunk kann nicht geändert werden bzw. konfiguriert werden, siehe Foto.

Ich muss eine erneute Anfrage an meinen Anbieter Drillisch senden über die Watch App da ich nach der ersten Anfrage (die nicht löchbar ist) eine neue Hauptkarte für mein Iphone 14 erhalten habe.

Jetzt muss ich also in der Apple Watch eine neue Mobilfunkanfrage stellen und dafür zuvor den gescheiterten Versuch löchen.

Als Status steht im Mobilfunk aktuell -warten-
Nur wirde diese Anfrage ja noch mit der alten Hauptsim im Iphone gestellt die keine Multicard war…..

Kann hier ein erfahrener User helfen, es ist meine erste Watch und ich hab noch keine Erfahrungswerte🙏

danke vorab

liebe Grüße

Michael
 

Anhänge

  • C257C5E3-8FFE-4FE1-BA41-9075B5B5FDC0.png
    C257C5E3-8FFE-4FE1-BA41-9075B5B5FDC0.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Nimm mal mit deinem Mobilfunkbetreiber Kontakt auf, ev. muss der die eSim löschen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Oder vielleicht einfach die Watch vom iPhone entkoppeln und wieder neu koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Faror

Erdapfel
Registriert
04.01.23
Beiträge
4
Hallo und danke für eure Antworten,

also rein entkoppelt funktioniert es nicht - esim nicht löschbar! Hier die Antwort vom Anbieter:

Derzeit liegt uns keine aktuelle Bestellung einer eSIM für eine Apple Watch vor.

Sollte eine Bestellung über die Apple Watch App nicht möglich sein, bitten wir Sie alle vorhandenen eSIM Profile von Ihrer Uhr zu löschen.

Anhand Ihrer Anfrage konnten wir feststellen, dass ein Löschen des Profils derzeit allerdings nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Gerätehersteller.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße aus Maintal
Ihr winSIM Kundenservice
 

Faror

Erdapfel
Registriert
04.01.23
Beiträge
4
Zum Zähne ausbeißen, die Watch funktioniert. Ich habe entkoppelt, dNn zurückgesetzt, die App gelöscht neu gekoppelt erst aus Backup - Ergebnis Mobilfunk esim immer noch drin, dann als neue Watch nochmal und auch hier ist die esim wieder drin von O2 - geht nicht weg - was könnte ich noch tun?
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Wenn du schriftlich von deinem Betreiber hast dass sie deaktiviert ist und trotzdem funktioniert - kostenlos nutzen
 

Faror

Erdapfel
Registriert
04.01.23
Beiträge
4
die esim Anfrage wurde ja vor dem Kartenwechsel auf dem iphone beantragt und hat den Status warten. Also ist blockiert ohne nutzen.
Auf der Watch wird angezeigt - esim fehlt
Also nicht nutzbar