• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Es werden nicht alle Kontakte ins Adressbuch übertragen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend,
irgendwie habe ich ein Problem mit der iCloud und der Synchronisierung meines Adressbuches.

Am iPhone iPhone habe ich 138 Kontakte
Auf iCloud.com sind es 138 Kontakte
Und auf dem Mac sind es nur 95 Kontakte

Auch die Gruppen werden nicht auf den Mac Synchronisiert...

Ich hab schon mehrmals die Kontakte in der iCloud Einstellungen am Mac deaktivert und wieder aktiviert, so das sie erneut geladen werden sollen. Jedoch weder die Gruppen noch alle Kontakte werden auf den Mac übertragen.

Beim iPhone hingegen funktioniert das wunderbar, deaktivere ich hier die Kontakte und sag sie sollen vom iPhone gelöscht werden. So sind mit den aktiveren der Kontakte sofort wieder alle 138 Kontakte da und auch alle meinen Gruppen.

Sogar den kompletten iCloud Account habe ich am Mac schon entfernt aber es hat sich nichts geändert, sogar einen neuen Benutzer habe ich mal erstellt um zu testen ob es nur an meinen Hauptbenutzer liegt. Jedoch auch das hat nichts gebracht.

Kann mir da einer eventuell weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das selbe Problem, auf dem iPad und dem iPhone sind alle Gruppen einwandfrei eingerichtet und die Kontakte vollzählig und auf dem iMac fehlen sämtliche Gruppen und auch einige Kontakte. Wie kann das sein? Konntest Du das Problem bereits lösen?
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte.

Gruß, Grubi
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, ich habe das Problem bis jetzt nicht lösen können.

Mittlerweile sind aber 124 Kontakte auf Mac fehlen aber immer noch 14.

Ein wenig könnte ich nachhelfen in dem ich die fehlenden Kontakte Kleinigkeiten geändert habe.

Bsp neues Foto hinzugefügt oder die aktuelle Adresse. Dann wurden die fehlenden wieder ins Adressbuch an Mac übermittelt aber das mache ich halt nicht bei allen bzw. bei einigen wo fehlen ist alles auf den aktuellsten stand oder eben schon ein schönes Foto drinnen.