Hallo zusammen,
ich verwende auf meinem MBPR 2013 unter Sierra "The unarchiver" als Packprogramm.
Im Programm selbst habe ich alle sinnvollen Endungen dem Programm zugewiesen.
Speziell geht es aber jetzt um die .RAR Endung. Diese kann ich zwar richtig mit dem Programm öffnen, aber irgendwie für das Format kein Standardprogramm systemweit festlegen.
Bei ZIP habe ich es getestet und da funktioniert es gut.
Ich erkenne das daran, dass bei zip unter Öffnen mit in Klammern Standard steht.
Bei rar steht das nicht, obwohl ich schon auf "alle ändern" geklickt habe. Dort ist auch der Eintrag Unarchiver irgendwie doppelt vorhanden.
Ich habe auch schon Rechte repariert und mehrmals neu gestartet.
Das RAR-Icon ist definitiv im "Unarchiver" enthalten nur irgendwie wird das Standardprogramm nicht richtig übernommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Tipps habt.
Viele Dank und Grüße
Manuel
Ps.: Habe mal ein Bild im Anhang gepackt.
ich verwende auf meinem MBPR 2013 unter Sierra "The unarchiver" als Packprogramm.
Im Programm selbst habe ich alle sinnvollen Endungen dem Programm zugewiesen.
Speziell geht es aber jetzt um die .RAR Endung. Diese kann ich zwar richtig mit dem Programm öffnen, aber irgendwie für das Format kein Standardprogramm systemweit festlegen.
Bei ZIP habe ich es getestet und da funktioniert es gut.
Ich erkenne das daran, dass bei zip unter Öffnen mit in Klammern Standard steht.
Bei rar steht das nicht, obwohl ich schon auf "alle ändern" geklickt habe. Dort ist auch der Eintrag Unarchiver irgendwie doppelt vorhanden.
Ich habe auch schon Rechte repariert und mehrmals neu gestartet.
Das RAR-Icon ist definitiv im "Unarchiver" enthalten nur irgendwie wird das Standardprogramm nicht richtig übernommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Tipps habt.
Viele Dank und Grüße
Manuel
Ps.: Habe mal ein Bild im Anhang gepackt.