• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 15] Erweiterungssymbol in Safari geht nicht weg

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,

Ich habe auf dem iPad die aktuelle iPadOS-Version 15.6 installiert.
Heute erschien ein Update der PayPal-App.
Unter den Safari-Einstellungen sehe ich nun eine deaktivierte Erweiterung PayPal Honey.
Nun habe ich immer das Erweiterungssymbol in der Safari-Adressleiste (siehe Hardcopy).
Auf dem iPhone verschwindet das Symbol.

Wie bekomme ich das Symbol auf dem iPad weg ?

0FF51553-AE9C-4916-B222-3C530F1090C8.jpeg
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hallo,
das habe ich auch heute Morgen festgestellt und versucht die Erweiterung wieder zu entfernen, leider ohne Erfolg…..
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hatte das Problem auch. Habe die Paypal App gelöscht, dann war es weg. Die App ist ja eh nichtmal angepasst fürs iPad. Who cares… ;)
 
  • Like
Reaktionen: jopi56

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Bei mir ist die Erweiterung beim iPhone mit iOS 15.6 auch aufgetaucht. Man kann sie anscheinend nur entfernen wenn man die App löscht.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Auf dem iPhone lässt sich die Erweiterung deaktivieren. Über "Einstellungen -> Safari -> Erweiterungen -> Diese Erweiterungen erlauben (wenn man ganz nach unten scrollt)"

Da es sich um eine App für das iPhone handelt und keine für das iPad, auch wenn man die iOS-Version auf dem iPad installieren kann, nehme ich stark an, dass hier ein Bug vorliegt und sich die Erweiterung auf dem iPad nur löschen lässt, indem man die App selbst löscht.
 
  • Wow
Reaktionen: Pirolex

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Auf dem iPhone lässt sich die Erweiterung deaktivieren. Über "Einstellungen -> Safari -> Erweiterungen -> Diese Erweiterungen erlauben (wenn man ganz nach unten scrollt)"

Da es sich um eine App für das iPhone handelt und keine für das iPad, auch wenn man die iOS-Version auf dem iPad installieren kann, nehme ich stark an, dass hier ein Bug vorliegt und sich die Erweiterung auf dem iPad nur löschen lässt, indem man die App selbst löscht.

Das war anders gemeint. Deaktivieren kann man Sie, aber man kann sie nicht löschen. :)