• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

erstes iphone und schon nervlich am ende

• Ersteller Ersteller ewy
  • Erstellt am Erstellt am

ewy

Erdapfel
Hallo erstmal! Hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich habe derzeit ein großes Problem mit meinem iphone 4s.
Nachdem sich mein display nach einem update am Samstag verabschiedet hatte, musste ich mir heute ein neues einbauen lassen. Von nem Fachmann. Er meinte ich müsste es neu wiederherstellen über itunes. Soweit sogut. Hab auch alles soweit gemacht. Nur kurz vor ende, bricht itunes mit fehlercode 1 ab. Was soll ich bloß machen? Jetzt zeigt es nur noch itunes und ladekabel an..

Ps. Bin absoluter laie

Da der Fehler 1 auf ein Hardwareproblem hinweisen kann, wirst du nciht viel machen können. Ich nehme an, dass du keine Garantie mehr hast, also musst du dich an den sogenannten Fachmann wenden, der das neue Display eingebaut hat.
Wie hat sich denn das Display "verabschiedet"? Sturzschaden?
Salome

Nein ist wohl einfach überhitzt. War schon mal zur Reparatur und da wurde wohl ein billig teil eingebaut statt ein originales. Als ich es abgeholt habe lief es eigentlich. Es hat nur die sim nicht erkannt.deswegen sollte ich es noch mal wiederherstellen

Das ein iPhone 4s einfach überhitzt habe ich bis jetzt noch nie gehört, oder wurde es an der Sonne abgelegt ?

Nein es lag einfach auf dem tisch. Es wurde ein update gemacht. Dann war der akku leer. Nach dem anmachen war das display hinüber. Habs jetzt gestern beim notdienst tauschen lassen.nachdem hat es die simkarte nicht mehr erkannt. Darauf sollte ich es auf werkseinstellung zurück setzten. Und hab ich den mist

Da war dann das kaputte Display wohl eher Symptom anstatt Ursache.

Jetzt zeigt es nur noch itunes und ladekabel an..

Ohne jetzt weiter auf diese doch recht obskur klingenden Zusammenhänge eingehen zu wollen, gib deinem iPhone. Doch erstmal, was es im Display verlangt: iTunes via Kabelverbindung.
Sollte der Weg nicht helfen, starte iTunes auf deinem Rechner und verbinde dann dein iPhone mit gedrücktem Homebutton.
Viel Erfolg

Ja hatte ich schon verbunden itunes erkennt es auch ohne Seriennummer. Es startet die wiederherstellung und am ende, wo bei itunes steht überprüfen software iphone, kommt die Fehlermeldung

Was soll da denn kaputt gebastelt worden sein. Er hat ein neues apple display eingebaut. Ich konnte noch ein backup machen. Aber nicht wieder herstellen. es ist drei Stunden gelaufen und auf den letzten fünf Minuten hat itunes die fehlermeldung gezeigt.
Vielleicht kann mir ja jemand ein tip geben, wie man das beheben lassen kann.und was eine mögliche Ursache ist? !?

Ich würde mich an deiner Stelle an die Werkstatt wenden, die dein Iphone repariert hat. Eigentlich sollte es ein Recht auf Nachbesserung geben, wenn das Problem trotz Reparatur weiterhin besteht.