• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes iPad - Hilfe

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Hallo,

ich bin relativ neu bei Apfeltalk und eröffne nun mein erstes Thema.

Folgendes, ich kenne mich mit den Apple Produkten leider noch nicht so wirklich aus, da mir das nötige Kleingeld fehlt, habe mich jetzt aber überwunden mir das iPad (1) zu kaufen. Dies ist nach meinem iPhone 4 welches ich im Juni bekam das zweite Apple Produkt.

Ich möchte das iPad vorallem für die Schule nutzen um diese endlos langen Texte mitzuschreiben und mir Termine o.Ä. zu notieren.
Jetzt habe ich schonmal ein wenig gegoogelt und anscheinend soll die beste App dafür "Pages" sein, gibt es keine andere Alternative?
Finde 8€ für eine App relativ viel.
Außerdem weiß ich noch nicht wirklich ob ich mir die Apple Wireless Tastatur kaufen soll, oder die Tastatur mit integriertem iPad Dock.
Da scheint mir der Nachteil zu sein, dass man die zweite Tastatur nicht ganz so gut transportieren kann und das iPad nur im Hochformat nutzen kann. Welches Format nutzt ihr um Texte zu schreiben? Hoch oder Quer?

Wenn jemand ein paar Anfängertipps und Ratschläge zum iPad, also irgendwelche "Pflicht"-Apps oder Einstellungen immer her damit, ich nehme sie gerne auf.


Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr es jailbreaken würdet oder nicht.
Mein iPhone habe ich innerhalb der ersten woche gejailbreaked und verschwand erst mit dem Update zu iOS 5.
Was ich SEHR vermisse ist das Sprinboard womit ich schnell zwischen 3g und WLAN wechseln kann, sowie schnell die Helligkeit und sowas einstellen kann.
Eine Ähnliche App gibt es nicht im originalen Appstore, oder?