• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Erstellter Ordner lädt automatisch in die Cloud und wird auf dem MacBook gespeichert

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bin grad irritiert über das folgendes Verhalten der iCloud bzw. Dateien App.

Vor ein paar Tagen habe ich mir über das iPad in der Dateien App einen Ordner namens "Rechnungen" erstellt und in diese Rechnungen in Form von PDF`s gepackt. Jetzt nach einigen Tagen wollte ich wieder ein paar PDF in den Ordner tun, fand diesen aber nicht mehr dort wo ich ihn erstellt hatte.

Gefunden hatte ich den betreffenden Ordner auf dem Schreibtisch meines MacBooks. Wie er dorthin gekommen ist ist mir ein Rätsel. Die Option "Ordner & Schreibtisch" ist am Macbook deaktiviert.

Habt ihr noch eine Idee wieso sich ein unter iOS erstellter Ordner selbständig macht und plötzlich auf dem Macbook erscheint? Ist ja per se nicht schlecht aber ich brauche den Ordner in der Dateien App unter iOS.