• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ersteigertes IPhone 4S macht keinen 'Mucks'

Nicht um irgendwelche Belehrungen zu erhalten, über die sich jeder 10 jährige bewusst ist, sondern um einfach eine Hilfestellung bei dem Problem zu bekommen!

Also ich bin hier raus. Kauft ein Gerät das der Verkäufer als defekt beschrieben hat und macht dann so ein Fass auf wenn man versucht im zu helfen. Da kann ich nur sagen: und tschüss :-p

Also ich bin hier raus. Kauft ein Gerät das der Verkäufer als defekt beschrieben hat und macht dann so ein Fass auf wenn man versucht im zu helfen. Da kann ich nur sagen: und tschüss :-p

Lieber Joko,
es gibt Kritik und es gibt konstruktive Kritik!

Jetzt mal ein Quiz zur Abwechslung:
Handelt es sich hier um konstruktive Kritik?
"Aber klar, man kann sich natürlich auch selbst sein Grab schaufeln, da wochenlang hinterher rennen, Diskussionen führen und Nachweisprobleme bekommen. Jeder wie er mag."

Ich bin auch raus. Der TE kauft sich ein
defektes iPhone. Wir sollen jetzt die
Reparaturanleitungen ansagen.
Voll die Ausnutzung unserer
Hilfsbereitschaft hier ...

Seit wann sind Meinungsäußerungen strafbar? Der Verfasser hat weder eine besondere Branche noch Namen genannt.
Du hast sicherlich schon einmal von Hausrecht gehört? Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, in dem jeder alles von sich geben darf, sondern ein Raum, in dem sehr wohl von der Forenleitung bestimmte Themen oder auch Äußerungen als "nicht erwünscht" deklariert werden dürfen und können. Und das Vorbringen eines Generalverdachtes, eBay-Verkäufer seien potentielle Kleinkriminelle, müssen wir hier nicht unwidersprochen hinnehmen. Wer solche Vorwürfe gern äußern möchte, darf dies an anderen Stellen gern tun, hier jedenfalls nicht.

Ich war mir ja darüber bewusst, dass es kaputt ist bzw dass nur der Akku kaputt sei. Ich hätte mich auch gar nicht an dieses Forum gewendet, wenn wirklich nur der Akku defekt ist. Denn in meinen Posts habe ich einfach nur die Frage gestellt, ob es normal ist, dass bei defektem Akku NICHTS geht. Bei bisherigen Geräten ließ sich ein Gerät mit defektem Akku noch am PC erkennen oder an der Steckdose aufladen, was hier jedoch NICHT der Fall ist.

Akku kaputt kann nunmal viel bedeuten. Von "hält nur 10 Minuten" bis "Nichts geht mehr" ist da meiner Meinung nach alles möglich.
Ist die Aussage das es nicht am Akku liegt nur eine Vermutung von dir (aufgrund von bekannten Fällen, Tests etc...) oder ist das ein fachlich geprüfter Fakt?
Was genau es mit dem als "defekt" beschriebenen Akku auf sich hat, hättest du nunmehr vor dem Kauf beim Verkäufer erfragen können. das es möglicherweise "nicht so schlimm" ist, enstammt einer reinen Spekulation von dir im Vorfeld. - aktuell würde ich das Gerät entweder für Bastler weiter verkaufen, oder aber eine Fachwerkstatt mal einen Blick drauf werfen lassen.