• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erstaunlich: ich finde keine App für den Batteriezustand...

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Bei meinem eigenen iPad habe ich ein Gefühl dafür, aber als ich jetzt ein zweites in Ebay-Kleinanzeigen suchte und Anbieter bitten wollte, den Batteriezustand zu messen, da habe ich keine App dafür gefunden. Ich war ganz platt...

Die - anscheinend - Muster-App "Battery Life" kann das angeblich, aber bei mir zeigt sie einfach nur den Ladezustand in % an.

Bin ich jetzt irgendwie vernagelt?
 

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Liegt es evtl. an der Beta, dass die Entwickler ihr Apps noch nicht angepasst haben?
Mit Beta ist man immer unter Fundamentalverdacht. Aber das muss ich wohl einfach aushalten... :cool:

Nein, mein Problem ist, dass in der Benutzeroberfläche von "Battery Life" nichts vorkommt, was man auch nur vage als Indikator für die Kapazität interpretieren könnte. Die Anzeige in Battery Life zeigt die gleiche Prozentzahl wie auch das Standard iPadOS Batteriesymbol oben in der Menüleiste (ich nenn' die mal so, weil ich den echten Namen nicht kenne). Also schlicht nur den Ladezustand.

Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht:

IMG_1988.jpg

Es ist reichlich skurril. Und auch ärgerlich, wenn ich das mal so sagen darf... 👺


Ehe jemand danach fragt: die drei Punkte unten rechts öffnen einfach nur Optionen, die nichts damit zu tun haben. Auch die "In-App-Käufe" nicht:

IMG_1989.jpg


HimmiHerrgottZackrament...


Ich kann doch wohl nicht der einzige sein, der den Batteriezustand auf seinem iPad kennen möchte... 🤔


EDIT:


Ich habe jetzt noch mal ein bisschen rumgelesen, und die App Battery Life zeigt auf dem iPhone tatsächlich den Batteriezustand an. Dabei steht dann auch explizit, dass iPads nicht mit dieser Funktion unterstützt werden.

Ok. Aber gibt es denn tatsächlich überhaupt nichts mit einer solchen Funktion für das iPad?
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Bei meinem eigenen iPad habe ich ein Gefühl dafür, aber als ich jetzt ein zweites in Ebay-Kleinanzeigen suchte und Anbieter bitten wollte, den Batteriezustand zu messen, da habe ich keine App dafür gefunden. Ich war ganz platt...
Auf diese Batteriedaten (Zustand, momentane Ladeleistung etc.) haben Apps (zumindest Apps im AppStore) schon seit längerer Zeit keinen Zugriff mehr.
Mit dem PC und Mac kommt man an diese Daten. (Coconut Battery, iMazing, 3uTools ...)
 

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Auf diese Batteriedaten (Zustand, momentane Ladeleistung etc.) haben Apps (zumindest Apps im AppStore) schon seit längerer Zeit keinen Zugriff mehr.
Aber wenn das so ist, und wenn Apple dafür keine eigene App bietet, dann würde Apple damit doch verhindern, dass überhaupt irgendwie der Batteriestatus ermittelt werden kann?

Mit dem PC und Mac kommt man an diese Daten. (Coconut Battery, iMazing, 3uTools ...)
Ja, und auch mit dem iPhone.

Schon erstaunlich, wie ich ja auch im Thread-Titel schrieb...
 

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Danke, läßt sich aber nicht installieren, Beschädigt!

Mit IMazing klappts, Danke Nochmals👍
 
Zuletzt bearbeitet: