• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ersatzakku für MBP 4.1 (early 2008) von Shinntto

Flinx

Adams Apfel
Guten Morgen,

bei unserem pre-Unibody MBP ist mittlerweile ein neuer Akku fällig. Die Originalbatterie hält nach 5 Jahren zwar immer noch 30-90 Min, aber das wird ja auch nicht mehr besser.

Apple verkauft den original Wechselakku immer noch für stolze 139€. Auf der Suche nach Alternativen ist mir dieser hier in Auge gestochen, der bei Amazon gerade für 38€ angeoten wird:

Shinntto(TM) Hohe Qualität Ersatzakku für APPLE MACBOOK 15" PRO A1150 A1175 A1260 MA348G/A MA463LL/A
http://www.amazon.de/Shinntto-Qualität-Ersatzakku-Feuerzeug-Arbeitszeiten/dp/B007FQJWCO

Kennt den Akku bzw. den Hersteller jemand von Euch?

im Netz sind nur wenige Rezensionen zu finden und die sind eher gemischt bis schlecht. Wobei die Kritiken zum Originalakku im Apple Store auch eher durchwachsen sind.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Flinx

Die Hauptkritik beim Originalakku geht wohl gegen den Preis; ob ein Drittakku hält und das Book nicht beschädigt kann ein Vabanque-Spiel werden, da musst du entscheiden, ob es dir das wert ist, dass sich der Akku mitsamt Book vielleicht zerlegt. Oder du hast Glück, und alles funktioniert perfekt. Kann dir keiner vorher sagen. ;)

ob es dir das wert ist, dass sich der Akku mitsamt Book vielleicht zerlegt. Oder du hast Glück, und alles funktioniert perfekt. Kann dir keiner vorher sagen. ;)

Naklar kann mir das jemand sagen, und zwar jemand, der diesen Akku bereits gekauft hat und (mit etwas Glück) in diesem Forum unterwegs ist. Dass ein Shinntto-Akku irgendein Notebook zerlegt hat (z.B. indem er sich aufgebläht hat), davon ist nirgends etwas zu lesen gewesen.

Und der eine reicht dir dann, um eine ausgeglichene Meinung zu dem Akku zu haben? Es geht nicht nur um ein eventuelles Aufblähen (also quasi den worst case bei einem Akku), sondern auch um geringere Ladezyklen etc.

Es dürfen auch gerne zwei oder drei sein :-D

Im Ernst: Ich bin über jeden Alternativvorschlag / Anwenderbericht zu diesem Thema dankbar.

Natürlich kann ich noch immer einen Original-Akkiu bei Apple kaufen. Die können mittlerweile auch schlecht sein, wurden sie doch vermutlich bereits vor Jahren im voraus produziert und oxidieren seitdem in Apples Zubehörlagern herum. Dafür sind mit 139 € eigentlich zu teuer.