• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ersatz für Visual Voicemail bei Congstar?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich bin frisch zu Congstar gewechselt und mir war nicht klar, dass es dort selbst für Postpaid-Kunden auf dem iPhone keine Visual Voicemail gibt im Jahr 2024. Gibt es irgendeine App, einen Service o.ä. mit denen man dieses sehr nützliche Feature ähnlich auch haben kann?

R1200R

Riesenboiken
Ich bin auch soeben zu Congstar gewechselt und habe alle Rufumleitungen zur Congstar-Mailbox bewusst ausgeschaltet.

Die einzige Situation, in der ein Anrufer keine Nachricht hinterlassen kann, ist die, wenn das iPhone ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat. In diesem Fall bekommt der Anrufer eine Ansage von Congstar und eine SMS, wenn das iPhone wieder erreichbar ist. Da ich mein iPhone nie ausschalte, reicht mir das.

In allen anderen Fällen (Stummschaltung, Fokus „Nicht Stören“, Ich kann nicht rangehen) nimmt die Voicemail-Funktion des iPhones das Gespräch an und erlaubt die Aufzeichnung. Man erkennt das an der „Siri-Stimme“.

Ach die Live-Transkription funktioniert, wenn man sie aktiviert hat.

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Danke für den Tipp, bei mir geht nach dem Ausschalten der Umleitungen aber keine Voicemail auf dem Handy an. Kann man das irgendwo auf dem iPhone einstellen? Ich habs iOS 17.5.1, iPhone 13

R1200R

Riesenboiken
Das ist die „Live-Voicemail“, die du unter „Einstellungen / Telefon“ findest:

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Danke, aber die Funktion gibt es bei mir nicht. auf der verlinkten Supportseite steht auch "Die Funktion „Live-Voicemail“ ist nur in englischer Sprache in den USA und Kanada verfügbar (ausgenommen Guam, Puerto Rico und die Amerikanischen Jungferninseln)." Hast du deine System auf Englisch eingestellt?

R1200R

Riesenboiken
Oh, ich hatte nicht auf die Einschränkung geschaut und nur auf iOS 17 in der Überschrift geachtet.

Dann liegt es bei mir an der iOS 18 Public Beta.

IMG_1092.jpeg

Obwohl auch dort in der Fußnote 21 Deutsch nicht erwähnt wird. Bei mir werden aber einfache Sätze des Anrufers korrekt in Text umgesetzt. Und die Sprachaufzeichnung gibt es parallel.

IMG_1093.jpeg

• Like
Reaktionen: whn

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ja, in der 18 Beta scheint es auch auf Deutsch zu gehen. Okay. dauert ja nicht mehr sooo lange bis die fertig Version kommt. Beta tue ich mir eher nicht a.

• Like
Reaktionen: R1200R

whn

Pferdeapfel
Dann liegt es bei mir an der iOS 18 Public Beta.
Ich habe die Beta nicht installiert, daher meine Frage:

VVM ist bei mir installiert und wie ich in dem von Dir geposteten Bild entnehmen kann, wird die Life-Transkription hier integriert.
Wenn ich das iPhone auf stumm schalte wird in diesem Fall der Text auf dem Sperrbildschirm angezeigt?

Gruß, whn

R1200R

Riesenboiken
Ja, whn hat Siri nicht verstanden. Den Rest schon:

IMG_1094.jpeg

• Like
Reaktionen: whn

drdiablo1337

Jonagold
Ich habe auch Congstar, seit ich letztes Jahr von Vodafone zu Congstar Prepaid gewecheselt bin geht die Voicemail nicht mehr. Seit letzter Woche hab ich ios18 Beta installiert und war überrascht warum ich aufeinmal Voicemail wieder habe und dazu die Live Description (schon mega die Funktion).

Aber warum funktioniert das Aufeinmal und davor nicht? Wenn ich das richtig verstehe nimmt das iPhone dies selbst auf was hat das dann mit dem Provider zu tun? Kann mir das einer erklären wie das funktioniert und warum das jetzt mit iOS18 geht?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe auch Congstar, seit ich letztes Jahr von Vodafone zu Congstar Prepaid gewecheselt bin geht die Voicemail nicht mehr. Seit letzter Woche hab ich ios18 Beta installiert und war überrascht warum ich aufeinmal Voicemail wieder habe und dazu die Live Description (schon mega die Funktion).

Aber warum funktioniert das Aufeinmal und davor nicht? Wenn ich das richtig verstehe nimmt das iPhone dies selbst auf was hat das dann mit dem Provider zu tun? Kann mir das einer erklären wie das funktioniert und warum das jetzt mit iOS18 geht?
Also zumindest die Live Voicemail von Mails wird sicher kommen: https://support.apple.com/de-de/105066

Vielleicht ist sie ja an die Visual Voicemail gekoppelt, die dann auch bei Congstar kommen muss? Es ist offensichtlich, dass die Telekom diese Funktion bei Congstar bewusst weglässt, um Congstar-Verträge von Telekom-Verträgen zu differenzieren.

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Tja, ich hab jetzt iOS 18 installiert und die Visual Mailbox ist bei Congstar weiterhin gesperrt. Sehr ärgerlich, vielleicht kommt sie ja mit iOS 18.1? Das müsste die Version sein, die du in der Beta hast.

muelisto

Idared
Ich bin bei Congstar und habe Visual Voicemail. Aber ich nutze lieber die Voicemail von Congstar, denn die Visual Voicemail geht schon nach 2-3 Mal Klingeln an, keine Möglichkeit gefunden das hinauszuzögern. Vielleicht weiß jemand wie?

Tooias

Golden Delicious
Ich bin auch bei Congstar und das funktioniert mit iOS 18.0, wie ich eben festgestellt habe.

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich bin auch bei Congstar und das funktioniert mit iOS 18.0, wie ich eben festgestellt habe.
Hast du bestimmte Einstellungen verändert? Bei mir steht unter "Voicemail" nur "Anbieter-Vociemal anrufen" und wenn man da draufdrückt, landet man bei der üblichen Telefonmailbox.

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Bei mir geht die Visualmail jetzt auch. Dafür musste ich die Congstar Mailbox aber extra abschalten und die Visualmailbox geht nicht von alleine an, sondern ich muss, wenn jemand anruft, auf das "Voicemail"-Icon drücken, damit der Anruf umgeleitet wird. Geht es bei euch automatisch?

• Like
Reaktionen: 3komma14