• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Error 3194, kann nicht auf iOS7 updaten

Digo

Jonagold
Ich bin nach 3 Stunden langsam leicht verzweifelt und kurz davor morgen ein Samsung zu kaufen...

Ich habe ein Iphone 4S mit iOS 5.0.1 (original, nie jailbreak oder sowas gemacht) und würde es gerne auf iOS7 updaten, da ich viel negatives über iOS8 und Iphone 4S gelesen habe.
Ich habe jetzt alles ausprobiert, also itunes Version, dann alles mögliche in der Host Datei schreiben usw. unterschiedliche PCs, aber ich bekomme IMMER den 3194 error. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Teil auf iOS7 zu bekommen ohne es zu jailbreaken und ohne alle Daten zu verlieren?

Leider habe ich kein WLAN, aber mein Handy bietet mir ein Update auf iOS6 an, wenn ich es über WLAN downloaden würde. Würde das gehen oder würde das Handy, sobald man das machen wollen würde, sagen dass es schon iOS8 gibt?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Du kannst nur auf iOS 8 updaten, wenn es das aktuelle IOS für dein iPhone ist.
Wenn iOS8 das aktuelle dafür sein sollte ist ein "Zwischenupdate" auf iOS 6/7 nicht möglich.
Sprich dein iPhone 4s lässt sich nur auf iOS 8 updaten, iOS 7 ist nicht möglich (bei iOS6 wird es auch nicht funktionieren).
Dazu gibt es aber auch schon gefühlte 37374828 Threads hier und 1 Minute Googlen hätte dir das auch gesagt.

Mittlerweile läuft aber auch iOS8 auf dem 4s ganz gut, du kannst dir als Alternative aber natürlich auch ein Samsung kaufen.

Mit leeren Kopf nickt es sich leichter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frosch747

Digo

Jonagold
Falls du meinen Beitrag gelesen haben solltest wirst du feststellen, dass ich nicht nur eine Minute google bemüht habe und das Problem natürlich gefunden habe, deswegen ja meine Frage ob es noch eine Lösung dafür gibt. Bei google gibt es nämlich viele Lösungsvorschläge, die leider aber alle nicht (mehr) funktionieren, da sie aus 2013 sind.

Digo

Jonagold
Habe es jetzt jetzt geschafft, hier kann zu gemacht werden.

Der W aus M

Ingrid Marie
Was hast du geschafft? Ein Samsung zu kaufen oder iOS 7 auf das 4S zu packen?
Falls letzteres: Es wäre interessant zu erfahren, wie du das gemacht hast.

Digo

Jonagold
Hahaha............
Konnte das Handy updaten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das hast du vorher schon mitgeteilt. Wie, ist die Frage. Oder interessiert es dich nicht, der Community, die sich deinen Problemen und Fragen annimmt, auch ein wenig zurückzugeben?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wahrscheinlich auf iOS8. Auf iOS7 sollte auch mit Jailbreak nicht möglich sein.

Danceman

Elstar
Das würde mich auch brennend interessieren! Kannst du mir auch gern per PM schreiben. Ich hab nämlich auch Schwierigkeiten mit IOS8, aber downdaten auf 7 oder 6 geht ja auf normalem Wege nicht...

maddi06

Borowitzky
Android hat Momentan die Version 4.4 am laufen. Vielleicht meint er ja das. :))