Hi,
ich habe morgen eine Debatte in Deutsch (zählt als letzte Schulaufgabe). Leider hänge ich an meiner Eröffnungsrede fest - das Thema ist pro "Legalisierung von Cannabis und Marihuana".
Bis jetzt habe ich das geschrieben:
Wie findet Ihr das? Könnt Ihr mir noch Tipps geben?
Wäre Euch dafür sehr dankbar!
Grüße
ich habe morgen eine Debatte in Deutsch (zählt als letzte Schulaufgabe). Leider hänge ich an meiner Eröffnungsrede fest - das Thema ist pro "Legalisierung von Cannabis und Marihuana".
Bis jetzt habe ich das geschrieben:
Ich für die Legalisierung von Cannabis und Marihuana. Unter „legalisieren“ verstehe ich, den Anbau, Verkauf und Konsum von THC-haltigen Drogen zu erlauben. Dies begründe ich damit, dass in einigen anderen Ländern, wie beispielsweise den Niederlanden, der Anbau und Verkauf von Marihuana und anderen THC-haltigen Drogen legal ist. Der zweite Grund für die Legalisierung wäre, dass Cannabis oft fälschlicherweise als Einstiegsdroge angesehen wird. Dies ist insofern falsch, da nicht das Tetrahydrocannabinol (THC) süchtig macht, sondern der in den Joints beigemischte Tabak, bzw. das Nikotin. Dies hat eine Studie von 1997 festgestellt. Nur in seltensten Fällen konnte bei psychisch labilen Personen eine wirkliche Sucht festgestellt werden. Außerdem würde dies durch eventuelles Besteuern zu weiteren Einnahmen für den Staat führen. Weiterhin wirkt sich Cannabis als wirkungsvolles und nebenwirkungsarmes Schmerz- und Arzneimittel aus. So konnten britische Ärzte eine positive Auswirkung auf Glaukome (Grünen Star) und Asthmaerkrankungen feststellen.
Deshalb bin ich dafür, THC-haltige Drogen zu legalisieren.
Wie findet Ihr das? Könnt Ihr mir noch Tipps geben?
Wäre Euch dafür sehr dankbar!

Grüße