• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Air] Erneuter Garantiefall, was nun ?!

Jurinet

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
5
Hier mal wieder nur Ärger. Ich war am 22.08 bei Apple in Hannover um den gebrochenen Klappmechanismus meines Air reparieren zu lasen (Gerät ist 10 Monate alt). Das wurde vor Ort auch durchgeführt und es sah alles ok aus. Ich nutze das Gerät immer bei voller Beleuchtung und daher schien alles ok. Eben habe ich diese mal runtergestellt und dann kam das:



Wie man sieht ist das Display erneut fehlerhaft und absolut unregelmäßig ausgeleuchtet.

Kann ich nun mehr "verlangen" als eine erneute Reparatur seitens Apple ? Davon abgesehen, dass ich immer rund 30 Euro Fahrkosten habe, muss ich aktuell meine BA verfassen und es fuckt mich grad echt ab.
 
Rein rechtlich hast du keine weiteren Ansprüche. Apple (bzw der Händler) hat das Recht auf dreimalige Nachbesserung bevor man einen Rechtsanspruch (z.B. Austauschgerät) geltend machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jurinet
Bei der dreimaligen ( evtl. auch nur zweimal, bin ich mir nicht sicher) Nachbesserung muss es sich dazu noch um den selben Defekt handeln.
Da es bei dir beim ersten Mal das Scharnier war und jetzt das Display bleibt dir nichts übrig noch einmal bei Apple auf Garantie reparieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Jurinet