• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ernährungsplan

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hi,

kennt jemand ein App, das mir täglich einen gesunden Ernährungsplan zusammenstellt? Also so richtig mit "zum Frühstück ..., zum Mittagessen ... und zum Abendessen ..." essen??

Gibt es da etwas gescheites?
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
ja und ich suche ne app die mir hilft nen guten staubsauger zu finden..

nee man brauch doch nicht für jeden scheiss ne app, lies dich im netz nen bisschen über ernährung ein und dann ist gut :)
morgens sehr gut = milch+haferflocken
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ich kenn nur ein Kalorienzähler app da kannst dein gesundes essen selbst zusammenstellen.
Gesund sind Obst,Gemüse,viel Ballaststoffe ,Eiweiß, pflanzliches fett und mehrfach Zucker ;)
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Ich fände so ein App gar nicht so schlecht. Man kann zwar streiten, ob es für alles ein App geben sollte, aber wieso nicht ein gutes App mit interessanten und gesunden Gerichten und gleichzeitig Zubereitungszeit, Zutaten zum Einkaufen etc.
Wenn das gleichzeitig an eine Ernährungsdatenbank angeschlossen ist, man noch Daten, wie max. Kalorienzahl am Tag errechnen lassen kann bzw. hinterlegen kann, dann ist das doch sehr wertvoll.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Du kannst deinen Energiebedarf ausrechnen - aus grundumsatz+ arbeitsumsatz
Grundumsatz = Frauen (0,0377 x Körpergewicht in kg + 2,75 ) x 239
Männer ( 0,0491 x Körpergewicht in kg + 2,46) x 239

Und das dann noch mal,mal deinem arbeitsumsatz
Leichte Aktivität. 1,5
Mittel. 1,75
Schwer. 2,0

Also grundumsatz x arbeitsumsatz = Energiebedarf
Bei Krankheit kommt noch der traumafaktor dazu aber wir sind jetzt mal gesund !!!
MfG
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Für grundsätzliche Fragen rund um Ernährung, Grundumsatz, BMI, Kalorienwerte von Lebensmitteln, etc. empfehle ich mal die Seite www.fddb.info.

Dort kann man sich ein eigenes Profil anlegen, Ernährungstagebücher führen, Kalorienwerte dokumentieren (es gibt eine sehr große Datenbank an Lebensmitteln), und so weiter. Eine App dazu gibt es meines Wissens allerdings nicht. Man muss also schon die Internetseite besuchen.

Vielleicht trotzdem ganz interessant?

Viele Grüße,
S.