• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] [erledigt] Probleme bei der Anmeldung

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,
ich setze gerade einen gebrauchten Mac zum ersten Mal zur Benutzung durch meine Tochter auf. Ich habe OSX völlig neu installiert, Altlasten sollte es also keine geben. Ich habe mich mit meiner Apple-ID erfolgreich am Rechner angemeldet. Beim Versuch Catalina im AppStore zu laden wird die Apple-ID erneut abgefragt. Nach dem Eingeben und Klick auf "Anmelden" sieht das Fenster so aus wie auf dem angehängten Bild (die Mailadresse stand natürlich korrekt drin..). Aufgrund der Zwei-Faktor-Authentifizierung bekam ich auch eine entsprechende Meldung auf mein Telefon und habe sie bestätigt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den angezeigten Code jetzt eingeben soll. Sobald ich erneut auf "Anmelden" klicke, kommt "Dein Passwort wurde mehrfach falsch eingegeben. Zu deiner Sicherheit musst du es abrufen, bevor du den AppStore weiterhin verwenden kannst." Das Passwort stimmt aber definitiv. Ich kopiere es und habe sicherheitshalber versucht mich damit auf appleid.apple.com einzuloggen, das geht.
Etwas ratlos...

Gruß!
Markus
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    613,6 KB · Aufrufe: 10

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Häng mal den Code direkt an das Passwort an. So funktioniert das bei Systemen, die noch keine 2FA unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf