• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erkennung Aktivitäten

alexserikow

Celler Dickstiel
Moin zusammen,

eine Frage zu den Aktivitäten die die Watch aufzeichnet:
im Winter habe ich gerne die Hände in der Tasche. Werden Schritte etc trotzdem erkannt und erfaßt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nicht so ist?!

Gruß

Keiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke, so genau kann das keiner beantworten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für die Watch schwerer ist, die Schritte als solche zu erkennen. Aber ein iPhone, dass man in der Tasche hat, kann es auch. Demzufolge nehme ich an, das es funktioniert und vielleicht etwas weniger genau ist. Hängt sicher auch vom Laufstil ab.

Was mir aber auffällt: Händewaschen wird offensichtlich als "Trainieren" registriert. ;)

Ich glaube du benötigst du eine aktive Bewegung des Handgelenks, damit die Schritte registriert werden.

Kann man doch ganz einfach ausprobieren, wird schließlich alles protokolliert.

• Like
Reaktionen: Baumkänguruh
im Winter habe ich gerne die Hände in der Tasche. Werden Schritte etc trotzdem erkannt und erfaßt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nicht so ist?!

Also hier https://support.apple.com/de-de/HT204517 unter "Tägliches Trainingsziel erreichen", wird u.a. folgendes empfohlen:

Sorgen Sie dafür, dass Sie bei Spaziergängen Trainingspunkte sammeln, indem Sie den Arm mit der Apple Watch natürlich schwingen. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrem Hund spazieren gehen, lassen Sie den Arm mit der Uhr frei schwingen, während Sie die Leine mit der anderen Hand halten.

Sagt eigentlich soweit alles....:p

• Like
Reaktionen: alexserikow
Die Frage wäre, ob es einen Unterschied macht, ob es sich nur um Trainings (grüner Ring) handelt, oder ob es auch Auswirkungen auf die gezählten Schritte hat.

Ich denke schon, dass die Schritte gezählt werden, das sollte es registrieren!

Die Schritte werden gezählt, das konnte ich feststellen. Es ist mit Leine vom Hund aber nicht gerade einfach den Arm immer schwingen zu lassen, habe die Leine nun meistens in der Hand wo die AW nicht hängt ;)

Die App " Workout" ist für solche Sachen nicht geeignet!?