• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen

huaniskux21

Erdapfel
Registriert
07.10.18
Beiträge
5
Hallo an alle =)

Ich habe zwei Probleme mit dem Programm "Erinnerungen" am iPhone, MAC und iPad und dessen Synchronisation.

1. Wenn ich am iPhone eine Erinnerung als "erledigt" markiere, bleibt sie am MAC (und am iPad) einfach unerledigt und wird auch jeweils wieder in der Mitteilungszentrale angezeigt. Genauso andersrum. Wenn ich sie bspw. am iPad als "erledigt" markiere wird sie am iPhone und MAC noch angezeigt.
Wirkt wie ein Synchronisationsproblem, aber bei Notizen oder im Kalender funktioniert es immer sofort und ist auf allen Geräten instant synchronisiert.

2. Wenn ich in der Mitteilungszentrale am MAC mehrere Erinnerungen im Stapel angezeigt bekomme und oben links am Stapel auf "alle entfernen" klicke, dann verschwinden sie kurz und tauchen dann wieder auf (minus die oberste des Stapels, die ist dann weg). Es verhält sich also als ob ich nur die oberste/vorderste geschlossen habe. Das ist super nervig, weil ich dann, wenn es beispielsweise ein Stapel mit 4 Erinnerungen ist, viermal das "alle entfernen" Prozedere machen muss, sie jedesmal wieder auftauchen (außer die jeweils oberste) bis alle weg sind und ich wieder freie Sicht auf den gesamten Bildschirm habe. Es verhält sich also ob ich nur bei der unmittelbar sichtbaren auf "entfernen" klicke.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Beides nicht weltbewegend, aber es nervt mich nun schon bestimmt 2 Jahre lang ...

Danke!
peace. Yannick
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Zu 1: Ist denn die Synchronisation über die Cloud hinsichtlich der Erinnerungen aktiviert?
Zu2: dazu kann ich leider nichts sagen, habe keinen Mac 😅