• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen von iPhone 11 und iPad Air synchronisieren

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo,
die Erinnerungen, die ich auf dem iPhone eingebe werden (schon seit längerem) nicht mehr mit meinem iPad synchronisiert, hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt will ich der Sache doch auf den Grund gehen.
Ich weiß nicht mehr wann es nicht mehr funktioniert. Seit letztem Jahr habe ich in iPhone11, davor war es ein 4s. Mit dem 4s hat es auf jeden Fall funktioniert, aber dann irgendwann nicht mehr.
Bei beiden Geräten ist bei iCloud die Erinnerung eingeschaltet.
In der Erinnerungen-App müsste doch dann ein Eintrag "iCloud" stehen, oder? Bei mir steht nur "Meine Listen"

Weiß jemand woran das liegen kann? Danke!
 

Anhänge

  • img_1586.png
    img_1586.png
    356,3 KB · Aufrufe: 8
  • img_1588.png
    img_1588.png
    147,8 KB · Aufrufe: 8

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Vielleicht dumme Frage, aber hast du bei beiden Geräten iCloud an?
iPad mal neugestartet?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Welche Version von iOS/iPadOS ist jeweils auf dem Gerät?
Mit Einführung v 13.x wurde die Datenbank der Erinnrungen.app erneuert n
Wenn man in der App auf „aktualisieren“ getippt hat wurde diese neue DB aktiviert.
Problem mit daran, diese ist mit älteren Versionen 12.x. und davor nicht mehr kompatibel und kann demnach nicht mehr miteinander synchronisiert werden.
Es erfolgte auch ein entsprechender Hinweis.

Wenn also noch nicht geschehen, dann beide Geräte auf 13.x bringen (updaten) und innerhalb der Erinnerungen.app aktualisieren (damit ist kein Update über den AppStore gemeint)

Sollte das bei beiden Geräte. Schon gemacht worden sein, dann die Geräte mal von der iCloud abmelden, neustarten und wieder anmelden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn es sich um ein iPad Air 1 handelt: da ist bei iOS 12.x Schluss.
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Wenn es sich um ein iPad Air 1 handelt: da ist bei iOS 12.x Schluss.

Ja, habe ich gerade gesehn. Dann gehts wohl nicht...
Bei längerem Nachdenken glaube ich aber nicht , dass es daran liegt. Kenne jemanden der iOS 13 auf dem iphone hat und 11 auf dem iPad, da ist alles synchronisiert.
Bei ihm ist auch "iCloud" auf dem iPhone in den Erinnerungen zu sehen. Siehe angehängter screenshot und in meinem ersten post.
Auf meinem iPhone ist doch alles aktiv was mit iCloud und den Erinnerungen zu tu hat.
 

Anhänge

  • iOS.jpg
    iOS.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: