• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Erinnerungen. Seltsames Verhalten nach Klicken auf "tagesabhängig"

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit verfolgt mich ein nerviges Problem.
- Ich klicke auf das Plus und gebe der neuen Erinnerung einen Namen
- Dann klicke ich auf das kleine "i" am Ende und dann in das leere Kästchen bei "Tagesabhängig"
- Und sofort danach schließt sich die Erinnerung, rutscht ganz nach oben (Sortierung eingestellt nach Datum) und ich muss erst wieder hochscrollen und die Erinnerung über "i" wieder öffnen. Erst dann kann ich ein Datum eingeben

Was passiert bei Euch? Mache ich etwas falsch?

Und Problem 2:
- Möchte ich ortsabhängige Erinnerungen eingeben, dann gibt er mir zwar nach Eingabe meines Namens eine Liste an, u.a. auch mit Privatadresse und Arbeitsadresse, aber sobald ich diese wähle, erscheint in roter Schrift "Ungültige Adresse oder fehlgeschlagene Netzwerkverbindung". Die Adresse stimmt und ich bin online. Kann man Erinnerungen den Zugriff auf Ortsdaten verwehren/erlauben?

VG Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann dir nichts dazu sagen, weil ich dieses Problem nicht habe. Bei mir verrutscht in tagesabhängig gar nichts.
Ortsanbhängig verwende ich nicht, weil ich vermeiden will, dass Erinnerungen unterwegs dauernd den Ort sucht.
Hast du das Gerät schon sanft zurückgesetzt ( ich kann da jetzt dein Eingangsposting grad nicht lesen)? Auf beide Knöpfe drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Wenn das Gerät neu startet, erscheint der Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige. Ich weiß nicht, warum ich mir eingebildet habe, in einem iOS Thread zu stecken. Vermutlich, weil ich meine Erinnerungen nur auf diesen Geräten benutze. :innocent:

Auf einem OS X System könnte ein Start im Safe Mode (Shift Taste beim Start drücken bis der Balken erscheint. Das dauert lang und auch der neuerliche "normale" Start dauert etwas länger).
Wenn das auch nicht hilft, dann womöglich das neuerliche drüber Installieren des Systems. Dabei gehen keine Daten verloren, aber ein Backup macht man vor solchen Prozessen immer.
Salome
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
So richtig nutzen tue ich das auch nur über iOS, aber das Erstellen geht halt am Mac oft schneller.
Ich probier's mal aus. Irgendwann wollte ich eh auf Yosemite umsteigen.
Gruß, Frank