• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erinnerungen für Aufgaben in Outlook und iCloud (+iPhone)

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Guten Morgen zusammen!

Wenn ich auf dem iPhone eine Aufgabe anlege und mit einer zeitlichen Erinnerung versehe, dann werde ich auf dem iPhone und auch nach der Synchronisation mit iCloud in Outlook zur richtigen Uhrzeit daran erinnert.

Das gleiche gilt auch, wenn ich die Aufgabe in der iCloud anlege.

Ich habe das Problem nur in Outlook, dass erstens bei dem Anlegen der Aufgabe die Fehlermeldung kommt:

"Die Erinnerung für ... ... wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem Ordner befindet, der Erinnerungen nicht unterstützt. Sind sie damit einverstanden?"

Das Problem ist, dass die zeitliche Erinnerung für die Aufgabe nicht hinterlegt ist und ich manchmal zu einer falschen Uhrzeit dann erinnert werde.

Kennt ihr das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Slamdunker23
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hi Slamdunker,

als Leidensgenosse kann ich dir hier vielleicht weiterhelfen. Die gleichen Probleme hatte ich auch. Zu deiner Fehlermeldung sagt Apple: "Dieser Warnhinweis kann ignoriert werden, klicken Sie einfach auf "OK"." (http://support.apple.com/kb/HT4861?viewlocale=de_DE, ganz unten). In der Tat kann ich das bestätigen. Die Meldung erschien bei mir auch immer, doch wurde ich wie definiert an die Termine erinnert.

Oben schrieb ich "erschien", denn diese Meldung taucht nun nicht mehr auf. Seid ich das iCloud 2.0 Control Panel (http://support.apple.com/kb/DL1455) installierte, ist diese Nachricht, zumindest an meinem PC, Geschichte.

Vielleicht kommst du damit weiter?

Gruß
Samoth
 

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Ich wollte gerade antworten und genau das gleiche sagen:
Nach dem Update auf die neue Version von iCloud habe ich keine Probleme mehr. Die Erinnerungen werden so angezeigt, wie ich sie in Outlook anlege. WOW :)
Ich denke das passt so und der Thread kann geschlossen werden!

Vielen Dank!
 

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Okay, es hat doch noch nicht so genau geklappt.
Bei dem Kalender ist alles okay, doch bei den Aufgaben noch nicht.

Wenn ich eine Aufgabe anlege und keine Erinnerung festlege, dann interpretiert die iCloud es als 00:00. Könnt ihr das bestätigen?
Beim Speichern einer Aufgabe mit einer Erinnerung kommt die besagte Fehlermeldung, wegklicken, nochmals öffnen und Erinnerung nochmals festlegen, passt!

Komisch??