• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerung funktioniert nicht?!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Bei Erinnerungen is tmein problem ich habe es aktiviert! Danach habe ich eine Erinnerung eingegeben und danach hat es mich aber nicht erinnert,obwohl dass ich es eingeschaltet habe! Es ist dann das Symbol Rechts oben weg , aber hat kein Ton gemacht?

Was mache ich nun falsch?


lg markus
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo Markus

Hast du denn eine Zeit / Ort festgelegt, an dem es dich erinnern soll?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Zeit ja
Ort brauchte ich an dem Zeitpunkt nicht!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also ich habe es nochmals beobachtet , ich habe um 23:10 Erinnerung gemacht , aber es hat sich kein Ton geläutet , sondern gar nichts! Habe aber nicht auf Lautlos,und habe nachgesehen dass bei Erinnerungen unter Töne eh ein Ton eingestellt ist,wurde auch standard eingestellt! Es etzt sich automatisch auf Erledigt aber erinnern tut sich nix
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also ich habe es nochmals beobachtet , ich habe um 23:10 Erinnerung gemacht , aber es hat sich kein Ton geläutet , sondern gar nichts! Habe aber nicht auf Lautlos,und habe nachgesehen dass bei Erinnerungen unter Töne eh ein Ton eingestellt ist,wurde auch standard eingestellt! Es etzt sich automatisch auf Erledigt aber erinnern tut sich nix

Hast du in den Einstellungen denn schonmal nachgeschaut, ob der Ton wirklich eingeschalten ist, oder ob dort "keine" steht? Das wäre unter "Einstellungen", "Töne", "Erinnerungshinweise".

Bei der Erinnerung darf zudem kein Häkchen stehen (siehe Anhang). Wenn du die Erinnerung abgehakt hast, funktioniert die Erinnerung nicht mehr (da sie dann als "Erledigt" angesehen wird).

Evt hilft auch ein Reboot / Neustart des iOS Geräts. Btw: Reden wir hier von einem iPhone oder einem iPad?

IMG_0038.jpg
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Das hier hat ja offenbar überhaupt nichts mit OS X zu tun, sondern dreht sich um iOS. Meiner Frage ist man auch sehr ungeschickt ausgewichen.

Das finde ich nicht sonderlich gut. Ich verschiebe das Thema nach iOS und bitte stelle nächstes mal deine Fragen im richtigen Forum!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Dort steht bei den Einstellungen Erinnerung als Ton !

Okay dann war das Problem , hab glaubt man muss ankreuzen dass man Erinnert wird!


Tut mir schrecklich leid , dass wusste ich nicht! Hab nämlich geglaubt ein Häckchen ist etwas gutes :) Aber in diesen Fall nicht!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Tut mir schrecklich leid , dass wusste ich nicht! Hab nämlich geglaubt ein Häckchen ist etwas gutes :) Aber in diesen Fall nicht!

Ist es auch. Denn wenn au ein Häkchen machst, dann heisst das, dass du diese Ausgabe erledigt hast. Sie steht dann unter der Rubrik "Erledigt" in den Erinnerungen (und du wirst daran logischerweise nicht mehr erinnert) :)
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Das mit den ortsbezogenen Erinnerungen klappt bei mir irgendwie nicht. Stelle ich eine Erinnerung für "Arbeit" ein (Adresse angegeben), erinnert er mich weder per Ton noch per Mitteilung. Wenn ich auf die Karten gucke erkennt er aber meinen Standort.. bisschen unnütz dann!
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Das mit den ortsbezogenen Erinnerungen klappt bei mir irgendwie nicht. Stelle ich eine Erinnerung für "Arbeit" ein (Adresse angegeben), erinnert er mich weder per Ton noch per Mitteilung. Wenn ich auf die Karten gucke erkennt er aber meinen Standort.. bisschen unnütz dann!

Hab ich auch beobachtet, denke das die Erinnerung erst auslöst, wenn die angegebene Adresse erreicht ist.
Der Vergleich scheint nicht über Geo-Koordinaten sonder nüber Adresse zu laufen.
Wenn die Adresse dann wie bei mir Postalisch aus Hausnummer 28-32 besteht passiert vorsichtshalber gar nix.
Ich mach das jetzt wieder lieber mit Zeiten.
Man sollte auf der Map eine Nadel mit Auslöseradius setzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ist es auch. Denn wenn au ein Häkchen machst, dann heisst das, dass du diese Ausgabe erledigt hast. Sie steht dann unter der Rubrik "Erledigt" in den Erinnerungen (und du wirst daran logischerweise nicht mehr erinnert) :)

Aha alles klar trotzdem danke :) Sry nochmals :(
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das mit den ortsbezogenen Erinnerungen klappt bei mir irgendwie nicht. Stelle ich eine Erinnerung für "Arbeit" ein (Adresse angegeben), erinnert er mich weder per Ton noch per Mitteilung. Wenn ich auf die Karten gucke erkennt er aber meinen Standort.. bisschen unnütz dann!
Ich verwende die Ortserinnerung fast täglich. Und es funktioniert. Ein Nachteil ist, daß man eine Adresse aus den Kontakten angeben muß. (muß man eben neu anlegen).
Abgesehen vom Akkubedarf finde ich diese Funktion total praktisch und recht einfach zu bedienen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich verwende die Ortserinnerung fast täglich. Und es funktioniert. Ein Nachteil ist, daß man eine Adresse aus den Kontakten angeben muß. (muß man eben neu anlegen).
Abgesehen vom Akkubedarf finde ich diese Funktion total praktisch und recht einfach zu bedienen.

Ausser eben dass ich jede Adresse als Kontakt abspeichern muss :(