Erinnerung Benachrichtigung kommen am Mac immer noch trotz erledigt am iphone

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern 2 Erinnerungen am iPhone als Erledigt markiert und zwar nicht in der App sondern direkt in der Benachrichtigung mit langem Druck drauf und Erledigt.
Heute schalte ich den mac an und da ploppen beide Erinnerungen wieder auf.
Kurz danach habe ich am iPhone Erinnerungen geöffnet und plötzlich waren die Benachrichtigungen am Mac weg.

Wo könnte hier das Problem liegen? Wenn ich die am iPhone als Erledigt markiere dürfen die doch am nächsten Tag nicht am Mac erscheinen.

Vielen Dank im Voraus.

Manuel
 

Mitglied 87291

Gast
Doch dürfen Sie. Das ganze ist ein technisches Problem.

Anscheinend verbindet sich dien Mac recht träge mit dem Internet. Denn als du ihn hochgefahren hast, war er noch nicht mit dem Internet verbunden. Dementsprechend konnte der Mac von deinem iPhone noch gar nicht die Meldung bekommen, dass du die Erinnerungen als Erledigt markiert hast. Da sich anschließend, als du die App auf dem iPhone geöffnet hast, die Erinnerungen auch am Mac verabschiedet haben, hat er wohl in diesem Moment synchronisiert.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
So jetzt komme ich zum Antworten.
Ja vielen Dank ok habe ich verstanden. Trotzdem verstehe ich nicht, dass ich schon nach dem Neustart surfen kann und die Meldung noch immer da ist. Bestimmt 30 Sekunden oder so. Also irgendwann geht sie weg, obwohl ich nach 5 Sekunden schon surfen kann.
Deine Aussage also, dass sich der Mac lahm verbindet, kann irgendwie nicht stimmen. Komisch...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Habe ich auch. Früher ging die Synchronisation nach meinem Gefühl schneller.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Kann ich auch bestätigen. Ging vor Catalina deutlich flotter und zuverlässiger.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90