• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Gravis SSD-Upgrade Service

Espressi

Jonagold
Hallo Apfeltalker,

ich überlege ob Ich bei Gravis mein MacBook Pro aus dem Jahre 2009 zu einer "SSD-Rakete" umrüsten lassen soll, da Ich mir das selbst nicht zutraue (es ist mein einziger Rechner den Ich auch täglich zum arbeiten brauche). Hat dort jemand gute Erfahrungen machen können? Wie lange könnte das ungefähr dauern? Wird Bootcamp trotzdem noch laufen?

Viele Grüße,
Espressi

Die Aktion ist wirklich simpel. Wenn es bei mir (nach Anleitung von iFixit selbst gemacht - ich bin absolut kein Profi) inklusive Clone der Festplatte und Kopie des Clones auf die SSD kaum länger als eine Stunde gedauert hat, wird es bei den Profis eines autorisierten Apple Resellers auch nicht länger dauern. Du solltest deinen Rechner nach Absprache am gleichen Tag wieder bekommen. Frage am besten mal nach.

Wow das wäre ja toll wenns wirklich so schnell geht. Ich setze mich mal mit dem Store in Berlin in Verbindung. Danke!

Ja, geht fix. Willst du wirklich Gravis die Kohle in den Rachen werfen?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Naja also ich selbst will den umbau lieber vom fachmann gemacht haben, da es mein einziger rechner ist, den ich auch jeden tag zum arbeiten brauche. So wie ich das ausgerechnet habe nimmt gravis 30€ für den umbau. Das finde ich garnicht so viel angesichts der 2 jahren garantie und das ich mir kein werkzeug kaufen muss.