• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit GLS

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo Gemeinde,

ich habe mir was bei einem Ebayer in Alemania bestellt und der liefert das nun per GLS hierhin.
Die Versandkosten sind zwar fast so teuer wie der Artikel, aber was tut man(n) nicht alles für die beste Ehefrau der Welt(Weihnachten, ihr wisst schon).

Nun sehe ich auf der Sendungsverfolgung mit Schrecken irgendwas von Zollpapiere usw. Normalerweise interessiert es den Zoll nicht, wenn das per normaler Post kommt, Amazon, andere Ebay-Artikel usw, völlig problemlos.

Nicht dass das dann so endet wie eine Elektronik-Lieferung per Post aus China fürs Büro, da warten wir wg. Zoll schon fast ein Jahr......

Wie sind Eure Erfahrungen mit GLS (von denen ich, ehrlich gesagt, noch nie was gehört habe)?
Kriegen die das Eurer Meinung nach gebacken, oder wäre Versand über anderen Dienst besser (gewesen)?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hi, zu internationalen versendungen kann ich bei gls nix sagen. ansonsten siehst du die hier in duitsland genauso oft wie dhl oder ups. bisher hats mit denen einwandfrei und schnell geklappt.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Für 12,50 € nen Weihnachtsgeschenk für deine Frau? Das riecht nach Ärger … :D SCNR

Ich denke nicht, dass es wegen des Zolls Probleme geben sollte, da es ja a) bei eBay ersteigert wurde und b) ein Geschenk ist und auch der Wert wahrscheinlich zu gering ist, damit der Zoll anschlägt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was gibts denn zu weihnachten? Schlauchboot oder was mit ner Batterie? :p :cool: :innocent:
 

Chris-emac

Gast
Also wenn man was aus einem EU Land in ein EU land "importieren" lässt gibt es keine Probleme aber wenn man was aus einem nicht EU Land importiert, oje das kann dauern. :(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
I C H H A B S G E W U S S T!
die hitze setzt dir zu. da reicht sogar der shuffle ipod ;)
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Nice, nice… :oops: War mir gar nicht bewusst, dass es den iBrator wirklich gibt

Zu Deiner ursprünglichen Frage:
Ich habe eine Lieferung per GLS nach Schweden geschickt bekommen. Zuerst haben sie versucht das Paket in Deutschland zuzustellen obwohl Schweden draufstand. :eek: *grübel* :eek:
Als sie drauf kam, dass es die Postleitzahl 784 52 in Deutschland nicht gibt, ging's dann in die richtige Richtung. Hat mit dem Umweg in die PLZ-Region 7 ca. 9 Tage gedauert, bis ich einen Brief von Schencker Logistics bekam. Am nächsten Tag konnte ich das Paket dann in einem Supermarkt abholen.
Klar, die Verzögerung hat Zeit gekostet, aber alles in Allem war ich mit dem Service zufrieden.

Gruß, Sebbe
 

KayHH

Gast
Moin kingoftf,

evtl. kennst du German Parcel, so hießs GLS früher mal. Zoll ist völlig normal, auch beim einfachen gelben Postpaket in gewisse Länder musst du da was ausfülllen. Oft muss neben einer Inhaltsangabe eine Proforma Rechnung beigelegt werden. Das hängt von den lokalen gesetzlichen Vorschriften ab. Wenn du Pech hast, dauert es halt, weil der Zoll neugierig geworden ist, das hat aber nix mit GLS zu tun.


Gruss KayHH