@TurboXXL
Kommt mir ziemlich bekannt vor das ganze.
So lief es bei mir ab:
Sonntag 08.12.2019:
Bestellung aufgegeben
Montag 09.12.2019:
Zahlung veranlasst
Zahlung eingegangen
Da ich schon mehrere Bewertungen über den Shop gelesen habe habe ich direkt mal dort angerufen um zu fragen ob die Sendung noch am selben Tag das Haus verlässt. Als Antwort bekam ich normalerweise schon.
Versandbestätigung erhalten, ohne Sendungsnummer
Per Kontaktformular nach der Sendungsnummer gefragt
Dienstag 10.12.2019:
Keine Sendung erhalten
Keine Antwort auf meine Anfrage erhalten
Also habe ich angerufen, um mich nach der Sendungsnummer zu erkundigen. Es hieß sie haben noch keine Sendungsnummer, sie haben aber meine schriftliche Anfrage erhalten. Ein Kollege ist schon dabei diese zu bearbeiten und ich werde zeitnah eine Antwort erhalten wurde mir gesagt.
Dann habe ich später (etwa um 16:45 Uhr) nochmal angerufen, um nachzufragen ob die Sendung denn überhaupt schon versandt ist, dann war ich etwa 23 Minuten in der Warteschleife (um 17:00 Uhr endet ihr telefonischer Support), dann wurde der Anruf auf einmal beendet (nach den 23 Minuten).
Ich habe dann später noch eine separate E-Mail geschrieben.
Mittwoch 11.12.2019 (heute):
Keine Sendung erhalten
Keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, weder auf die über das Kontaktformular noch auf die per E-Mail
Nochmal dort angerufen, dann habe ich gefragt ob die Sendungsnummer denn nun schon verfügbar ist. Der Mitarbeiter am Telefon meinte er muss mal kurz nachfragen. Etwa 2 Minuten später meinte er dass noch keine Sendungsnummer vorliegt, er es aber an seinen Chef weiter gibt und dieser sich bald bei mir melden wird. Auf nachfrage wann das in etwa sein wird meinte er dass er mir keine genaue Zeitangabe geben möchte, nicht dass es doch länger dauert und dann der Frust noch größer ist. Dann meinte er aber von sich aus dass es heute, spätestens morgen sein müsste.
Dann habe ich ihn noch gefragt ob das Gerät denn schon versandt ist, darauf meinte er ja schon und dass es deswegen so komisch ist dass noch keine Sendungsnummer verfügbar ist.
Daraufhin fragte ich zur Bestätigung noch ob das Gerät sicher versandt ist und ob sie das Gerät auch vorrätig haben, als Antwort bekam ich ein ja schon.
Nun, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ist halt schon sehr nervig. Wenn ich jetzt sicher wüsste, z.B. durch einen zuverlässigen Händler oder der Sendungsnummer, dass das Gerät z.B. nächsten Montag geliefert wird hätte ich kein Problem damit zu warten. Aber als ich immer mehr Bewertungen von dem Händler gelesen habe und vor allem dass ich überhaupt nicht Bescheid weiß was nun los ist, bin ich mittlerweile schon sehr genervt.
Bei dir ist ja noch krasser, am 29.11.2019 bestellt und noch immer nicht geliefert bekommen.
Was mir aber gerade so beim Schreiben des Textes eingefallen ist, vielleicht bekommen die die Ware gar nicht zu sich rein, sondern läuft über Dropshipping? Aber wie kann man dann behaupten dass die Lieferung in 1-3 Tagen stattfindet?
Bei denen sind aktuell angeblich 35 Geräte in silber und 397 Geräte in grau auf Lager.
Als ich bestellt hatte stand dort dann Lieferung in 2-3 Tagen, was ja auch kein Problem wäre, wenn ich denn wenigstens eine Sendungsnummer hätte.
Ich weiß halt jetzt rein gar nichts sicher. Weder ob es denn überhaupt schon versandt ist, noch wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Kein schönes Gefühl.
Edit:
Dass die Versandbestätigung ein Systemfehler war habe ich noch nicht gehört, das werden sie mir aber dann vermutlich morgen sagen wenn ich nochmal dort anrufe.
Vermutlich werde ich die Bestellung morgen stornieren, wenn ich keine Sendungsnummer erhalten sollte oder das Gerät morgen geliefert wird.
Denn wenn es morgen nicht da ist, ist es definitiv noch nicht versendet.