• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen, bzw. Kaufberatung Macbooks

applezip

Damasonrenette
Hallo Leute

Bin zur Zeit schwer am Überlegen welches Macbook ich für mich, bzw. meiner Tochter kaufen soll.
Bin gerade auf Dienstreise in England und schwer am Grübeln was ich machen soll.

Ich selbst besitze das Macbook Pro 13" Mid 2012 i7 2.9GHz, SSD 256GB HDD 750GB.
Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Nur beim Arbeiten mit Parallels ( Win XP ) wird das MB relativ heiss.
Da das Notebook meiner Tochter ( 15 Jahre ) kürzlich kaputt gegangen ist , habe ich mir folgendes überlegt:

1. Entweder ich lege mir ein neues MB Pro ( 13," oder 15") zu und überlasse mein "altes" meiner Tochter
2. Oder ich behalte mein MB Pro und kaufe meiner Tochter ein MB Air 13".

Dazu hätte ich nun ein paar Fragen an Besitzer der MB's die schon Erfahrungen gesammelt haben.

Zu Variante 1:

Mein MB Pro 2.9GHz ist eigentlich schneller als die neuen 13er MB Pro's Retinas.
Ein Leisungsschub würde nur ein 15" MB Pro bringen, was ich auch im Kopf habe.
Oder täusche ich mich da? Speziell bez. der neuen Grafikkarte ?
Von dem Retina Display bin ich noch nicht so überzeugt. Obwohl mein MB Pro sogar eine geringere Auflösung
wie das Air hat, bin ich tzrotzdem mit dem Bild sehr zufrieden.
Wie schaut es mit der Hitzeentwicklung auf den neuen MB Pro's 13% bzw. 15" aus?
Eventuell ander Kriterien, bzw, grafierende Unterschiede?

Zu Variante 2:

Meine Tochter wird das MB Air vorwiegend für Internet, Lernen, Photos und Filme anschauen benutzen.
Is das Air 13" schnell genug um grosse mkv Dateien ruckelfrei abzuspielen? Reicht dazu der langsamere Prozessor
oder sollte ich zum schnelleren greifen? 8MB ist ein Muss, das auf jeden Fall.

Für Tips und Vorschläge wäre ich dankbar. Spätestens bis in einer Woche will ich mich eigentlich enzscheiden.

Viele Grüße aus England

Werner

Ein MacBook Air reicht vollkommen. Auch der kleinere Prozessor.

Du solltest aber darauf achten es gleich mit 8GB RAM zu bestellen.

Das hört sich schon mal gut an. Klar 8MB ist ein Muss, das hatte ich ja schon erwähnt.
Denke mir auch, dass ich mein MBP 13" noch mindestens ein Jahr behalte und meuner Tochter das MBA 13 spendiere.

Danke vorerst mal für den Tip

Gruss

Werner