• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Erbitte Hilfe - Forenbeiträge helfen nicht mehr weiter.

siriuser

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
2



- Update eines iPhone 3gs - BB 05.13.04 - iOS 4.1 (8B117) - Modell MC140DN - NewBootROM


Hallo Gemeinde :)

Ich versuche mein iPhone 3gs seit geraumer Zeit von iOS 4.1 auf iOS 5.1.1 zu aktualisieren. Es wurde schon erfolgreich ein Downgrade des BaseBands von 06.15.00 auf 05.13.04 vorgenommen.

Danach habe ich iOS 5.1.1 geladen und sowohl mit den Versionen redsn0w 0.9.14b2 + redsnow 0.9.15b2, als auch mit sn0wbreeze v2.9.6 eine custom IPSW erstellt, damit das BaseBand nach der Aktualisierung bestehen bleibt.

Leider konnte ich mit keiner der erstellten FWs mein iPhone auf iOS 5.1.1 upgraden, denn ich erhalte ständig Fehlermeldungen: Code 11, Code 3194, Code 1600 und 1601.

Die "hosts"- und die "hosts.umbrella"-Datei wurden von mir sowohl editiert, als auch gelöscht. Nichts führte zum erhofften Resultat.

Wenn ich versuche mit Tinyumbrella zu aktualisieren, erhalte ich Fehlercode 11. Ohne Tinyumbrella kommt Fehlercode 3194. Ab und zu, und nur mit Tinyumbrella, kommt Fehlercode 1600 + 1601.

Das Problem tritt bei drei verschiedenen Systemen auf. Habe ich etwas übersehen? o_O

Danke im Vorraus für Unterstützung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ohne gesicherte SHSH-Blobs kommst du nicht mehr auf iOS 5.1.1 (die Software wird nicht mehr signiert). D.h. wenn du diese Blobs nicht gespeichert hast, kannst du nur auf iOS 6 updaten.