• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson EcoTank ET-2856 Tinte reduzieren

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Moin zusammen

Nachdem ich meinen Laserdrucker vom Tisch gefegt hatte (unbeabsichtigt!!!) musste ein neuer Drucker angeschafft werden.
Da er beruflich benötigt wird gehst mal schnell los, nen neuen kaufen.
Ja denkste, die Lieferkette ist dann auch geschrottet.

Nun zum eigentlichen Thema:
Der Epson funktioniert soweit einwandfrei.

Frage:
An welcher Stelle kann ich die Tintenmenge reduzieren?
Die gedruckten Seiten sind schwer mit Tinte gefüllt, das Druckbild ist ok. Aber zum einen sind die Farben viel zu intensiv, zum anderen sind farbige Stellen total übernässt.
Ich habe sowohl in der Druckersoftware nachgesehen wie auch in den Einstellungen zum Drucken.
Da es in letzterem aber soviel Einstellungen gibt, ich denke, ich frage einfach mal bei Euch nach bevor ich mir die Einstellungen komplett zerstöre.
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Kennt sich keiner mit den Druckeinstellungen im Druckmenü aus?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Vielleicht mal den Epson Support kontaktieren. Da es so viele verschiedene Drucker gibt, müsste sich schon jemand mit eben deinem Modell finden.

Ich kenne üblicherweise keine direkte Einstellung zur Tintenmenge. Das einzige was mir einfallen würde, wäre eine Art „Sparmodus“ oder Entwurfsausdruck. Dabei kommt meist weniger Tinte zum Einsatz.

Ein wichtiger Faktor ist ja auch das zu bedruckende Papier. Wenn es kein spezielles Inkjet-Papier ist, nimmt es evtl. die Tinte nicht richtig auf.