• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Entwicklung auf mehreren Macs

wipeout

Ribston Pepping
Hallo,

ich bin relativ frisch in der iOS Dev Szene und hangel mich dementsprechend durch den noch unübersichtlichen Dschungel.
Vor kurzem habe ich mich für das iOS Developer Programm registriert und auf meinem Mac in der Firma alles nötige eingerichtet, damit ich meine Anwendungen auch auf dem iPhone testen kann. Funktioniert alles tadellos!

Da ich des Öfteren zu Hause Überstunden schiebe, meine Anwendungen weiterentwickeln und testen möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie ich das auf meinem Mac zu Hause bewerkstelligen kann. Wenn ich versuche eine Anwendung auf meinem iPhone zu installieren erhalte ich die Meldung, dass das gültige Provisioning Profile nicht gefunden werden kann.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass es vielleicht am fehlenden Zertifikat liegen könnte. Muss ich also das Zertifikat von meinem Mac in der Firma exportieren und dann auf meinem Mac zu Hause importieren, damit ich meine Anwendungen auf dem iPhone testen kann? Ist es überhaupt möglich mit einem Developer-Account auf mehreren Macs zu arbeiten?

Edit:
The name (“common name”) of a valid code-signing certificate in a keychain within your keychain path. A missing or invalid certificate will cause a build error. [CODE_SIGN_IDENTITY]
Also liegt es am fehlenden Zertifikat?

Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich also das Zertifikat von meinem Mac in der Firma exportieren und dann auf meinem Mac zu Hause importieren, damit ich meine Anwendungen auf dem iPhone testen kann?
Exakt.

Ist es überhaupt möglich mit einem Developer-Account auf mehreren Macs zu arbeiten?
Ja, das ist möglich. Apple hat sogar im iOS Developer Program User Guide beschrieben, was zu tun ist. Schau Dir „Saving your Private Key and Transferring to other Systems“ auf Seite 13 an.

MacApple

Dann war ich ja auf der richtigen Fährte. Hat übrigens wunderbar geklappt und danke für den Link!