• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwicklertools Hinweistext im Textfeld einfügen

Trailsurferin

Erdapfel
Registriert
29.11.16
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte eine Formularvorlage in Word mit Hilfe der Entwicklertools erstellen. Die Entwicklertools konnte ich bei meinem Office Home and Student 2016 bereits in das Menüband einfügen.

Nun möchte ich ein Textfeld einfügen und dieses Textfeld umbenennen, so dass die Benennung des Textfeldes grau ist und wenn man dieses Formular dann ausfüllen möchte in normalen schwarzen Text übergeht.

Leider funktioniert das nicht. Ich kann zwar das Textfeld umbenennen "Textfeld" einfügen --> Optionen --> Standardtext (so steht es in auf der Supportseite von Microsoft), aber der Text erscheint dann normal und nicht grau, so dass er bei der Eingabe nicht verschwindet, sondern einfach stehen bleibt. Was muss ich tun?

Ich hoffe ich konnte erklären wo mein Problem liegt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Vielen leiben Dank schon mal im Voraus :)

Trailsurferin