• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Entscheidungshilfe Apple Watch - behalten oder nicht?

• Ersteller Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Hallöchen :)

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine Apple Watch 3. Anfangs hab ich auch noch mich darüber gefreut, sie viel genutzt, klar neue Sachen nutzt man ja immer gerne. Mittlerweile hab ich sie nun 3 Tage schon nicht getragen und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl das ich was vermisse oder mir was fehlt. Teilweise hab ich sogar "vergessen" das ich überhaupt ne Apple Watch habe. (Vielleicht auch nur weil ich sie nicht getragen habe?)

Da ich noch in der Rückgabefrist bin, hab ich überlegt sie doch wieder zurückzugeben. :/ Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr diese Entscheidung treffen? Ich bin mir leider wirklich unsicher, ob ich sie nun brauch oder nicht, zum rumliegen wäre das Geld jedenfalls definitiv zu schade gewesen.

Wie soll dir hier jemand dabei helfen können dich zu entscheiden. Wenn du die Watch nicht brauchst, dann ist es halt so.
Es muss ja nicht jeder eine Apple Watch haben bzw. wissen wofür er sie benutzen sollte.

Ich persönlich könnte nicht mehr ohne, aber wie gesagt, dass hilft dir nicht weiter.

Hey Lizz,

wie teuer war deine Uhr bzw. welches Model hast du?
Treibst du ab und an Sport oder gehst gerne spazieren?

Ich nutze die Uhr gern als Navi zsm. mit den AirPods oder zum Kalorien tracken oder beim Sport. Besitze und möchte auch keine andere Uhr mehr und nutze die AW tgl.

Hey Lizz,

wie teuer war deine Uhr bzw. welches Model hast du?
Treibst du ab und an Sport oder gehst gerne spazieren?

Ich nutze die Uhr gern als Navi zsm. mit den AirPods oder zum Kalorien tracken oder beim Sport. Besitze und möchte auch keine andere Uhr mehr und nutze die AW tgl.

Hab die 3er 32mm in silber, gekostet hat sie 400 Euro. Sagen wir so, ich versuche eigentlich mich mehr zu bewegen und Sport zu machen, daher habe ich sie mir quasi als "Motivation" zugelegt, auch damit ich sehe wie viel ich am Tag geschafft habe. Ich habe sonst generell seit Jahren keine Armbanduhr genutzt, da ich die meiste Zeit eh mein iPhone in der Hand habe. Daher fällt mir vermutlich die Entscheidung jetzt so schwer.

Hab die 3er 32mm in silber, gekostet hat sie 400 Euro. Sagen wir so, ich versuche eigentlich mich mehr zu bewegen und Sport zu machen, daher habe ich sie mir quasi als "Motivation" zugelegt, auch damit ich sehe wie viel ich am Tag geschafft habe. Ich habe sonst generell seit Jahren keine Armbanduhr genutzt, da ich die meiste Zeit eh mein iPhone in der Hand habe. Daher fällt mir vermutlich die Entscheidung jetzt so schwer.

Also du meinst wahrscheinlich 38mm und dafür finde ich 400€ sehr teuer und würde sie deswegen zurück geben und mir günstig eine gebrauchte holen.

Ich habe vor der Apple Watch auch kaum eine Uhr getragen und musste mich erstmal an das neue Spielzeug gewöhnen. Heute ist sie nicht mehr wegzudenken. Wenn du das Geld übrig hast würde ich dir empfehlen Sie zu behalten. Erwarte am Anfang nicht zu viel, das ganze entwickelt sich über die Zeit und macht mehr und mehr Spaß . Es müssen ja erstmal ein paar Daten gesammelt werden bevor man sie auswerten kann . Hoffe das hilft dir [emoji111]️

Du brauchst sie nicht, das hättest du aber auch vorher heraus bekommen können.

• Like
Reaktionen: purzel
Du hast die selbst die beste Antwort gegeben. Was nützt es dir, wie andere mit ihrer AW umgehen?

Dem Eingangspost entsprechend: weg damit!

Vorher von der Apple ID abmelden und ordentlich entkoppeln.

Danke euch für die Antworten. Denke jetzt hab ich die richtige Entscheidung für mich treffen können. :)

Es wird ihn halt nicht eingeredet, dass er die Watch unbedingt braucht.

Ich selbst habe eine Watch und trage diese auch täglich. Jedoch lasse ich schon länger keine Sportaktivitäten mehr tracken oder nutze irgendwelche Apps darauf. Meine ganzen Mitteilungen (sowie ich diese auf der Watch will) lasse ich mir pushen, gleiche mit Erinnerungen und Kalendereinträge. Ist sozusagen also für mich nur eine Mitteilungszentrale am Handgelenk.

Wenn der TE aber nicht viele solche Push Nachrichten bekommt, ist dafür eine Apple Watch übertrieben. Vielleicht bekommt er aber auch zu viele und dann nervt ihn das am Handgelenk schon wieder. Wenn er für sich jetzt noch kein Szenario gefunden hat, wird er auch keines mehr für sich finden.

Ich bin eine "sie" aber trotzdem danke. :D

Tatsächlich ist es schon praktisch wenn auf dem Handgelenk die Nachrichten ankamen, aber ich habe festgestellt das ich sowieso fast dauerhaft aufs Handy gucke und damit oft rumhantiere. Deswegen fiel es mir auch nicht mal auf das ich die Watch die letzten Tage nicht um hatte. Praktisch fand ich die Erinnerungen sich mal zu bewegen wenn man zu viel gesessen hat und auch die Atem Übungen haben mir gefallen. Aber dafür ist der Preis dann evtl doch etwas zu hoch.

Hab mich dafür entschieden sie zurückzuschicken, vielleicht versuch ichs bei der 4er oder 5er Generation nochmal.

Ich bin eine "sie" aber trotzdem danke. :D
Hab ich nicht mit bekommen, sorry dafür.

vielleicht versuch ichs bei der 4er oder 5er Generation nochmal.
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach kannst du dir das sparen. Denn du hättest dann das gleiche Problem ja wieder, du hantierst zu viel mit den iPhone selbst und bekommst es nicht mal mit, wenn du keine Uhr mehr trägst.

Wenn dann müsstest du nun mit irgend einer günstigen Modeuhr einfach anfangen und diese dann schon mal tragen. So dass du dich an das tragen gewöhnst und dir auch so aneignest auf die Uhr für die Uhrzeit zu schauen.

Theoretisch kannst du natürlich auch von Michael Kors etc. dir eine Modeuhr kaufen aber die sind eigentlich auch wieder zu teuer. Dafür dass du eventuell die Uhr gar nicht trägst dann, daher würde es eben meiner Meinung nach eine günstige Mode Uhr auch tun.

Sollte dir das Geld nicht wehtun behalte sie . Wie schon geschrieben muss sich das ganze erst entwickeln. Und wenn du erstmal das eine und andere Training damit gemacht hast, macht das ganze immer mehr Spaß . Eine „normale Uhr“ ist da kein Ersatz, da die Apple Watch nicht wirklich dafür da ist die Uhrzeit abzulesen [emoji849]

Hast denn Sinn, hinter meinen Mode Uhr post wohl nicht versanden oder?

Und wo steht das die Apple Watch, nicht einfach auch dafür gebutzt werden kann um die Uhrzeit abzulesen bzw. sich ausgewählte Sachen pushen zu lassen?

Hast denn Sinn, hinter meinen Mode Uhr post wohl nicht versanden oder?

Und wo steht das die Apple Watch, nicht einfach auch dafür gebutzt werden kann um die Uhrzeit abzulesen bzw. sich ausgewählte Sachen pushen zu lassen?

Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet .. Keine Ahnung was du aus meiner Aussage interpretierst .Natürlich bin ich der Meinung, dass eine normale Uhr niemanden die Apple Watch näher bringt indem man lernt auf die Uhr zu schauen.
Ich wollte nur ein bisschen motiviere ! Wie kann man nur so demotivierend sein ?

Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet ..
Ach so.

Natürlich bin ich der Meinung, dass eine normale Uhr niemanden die Apple Watch näher bringt indem man lernt auf die Uhr zu schauen.
Die Ganzen anderen Funktionen der Apple Watch kann eine normale Uhr natürlich einen nicht näher bringen. Wenn jedoch der TE schon nicht mal für die Uhrzeit ablesen darauf schaut und daher es nicht mal bemerkt das keine Uhr getragen wird, interessieren die anderen Funktionen die möglich wären auch nicht wirklich.

Daher war mein Gedankengang, eine normale Uhr zuerst zu verwenden um sich an die Uhrzeit ablesen schon mal daran zu gewöhnen. Denn ab den Zeitpunkt verlässt man die eigenen 4 Wände nicht mehr ohne eine Uhr am Handgelenk zu haben. Den Mehrwert welchen eine AW noch bietet, kommt dann mit der Zeit bzw. stellt sich ein was man eventuell noch damit machen will oder nicht.

Einfach pauschal gesagt, nutzen viele das Ding mit den Mini Display wie ihre Smartphones, also machen alles damit. Andere nutzen die halt nur zum Uhrzeit lesen und diverse Push Benachrichtigungen (Mitteilungszentrale am Handgelenk).

Ich wollte nur ein bisschen motiviere ! Wie kann man nur so demotivierend sein ?
Das hat mit Motivieren und auch mit Demotivieren nichts zu tun. Wenn jemand es nicht bemerkt, dass die gekaufte Uhr nicht am Handgelenk ist, da nur auf das iPhone geschaut wird. Es war dann einfach nur die ehrliche Meinungen von einigen, dass die Uhr lieber zurückgeben werden soll bzw. verkauft werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war ( ist ) die Sache schon abgehakt. Soll mir aber recht sein, wenn du dich erklären möchtest .