• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Entfügen Taste / nach vorne löschen / virtuelle Tastatur

svrio

Erdapfel
Registriert
06.03.10
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Fraaaageeeee: Gibts bei ipad/iphone irgendeine Möglichkeit in der Tastatur nach vorne zu löschen???

Entfügen-Taste sozusagen;
Ich glaub einfach nicht, dass es das nicht gibt.:-c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die "Entfügen"-Taste? Die gibt es wirklich nicht, nicht mal am Mac. :D

Ich glaub du meinst eher eine Entfernen-Taste. Und nein, so eine gibt es unter iOS nicht. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ganz so einfach ist das nicht: Entwickler haben die Möglichkeit, eine zusätzliche Tastenleiste einzufügen, und ich habe schon mindestens einmal eine <del> gesehen (weiß aber nicht mehr, in welcher App).
Um flüssig zu schreiben nutze ich IA-Writer (der hat keine), vielleicht findest du ein reines Texteingabe-Programm, das dir taugt.

Die "eingebaute Tastatur hat sowas (wie die normale Mac-Taste) nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das stimmt natürlich. Ich bin davon ausgegangen, dass es dem TE eher um eine App-übergreifende Lösung ging. Aber vielleicht reicht ihm eh eine einzelne App mit einer solchen Taste für seine Zwecke.
 

svrio

Erdapfel
Registriert
06.03.10
Beiträge
3
Vielen Dank für die Hilfe! Falls jemand die App kennt die die Tastatur um die DEL Taste erweitert, bitte unbedingt melden.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist wirklich schade, dass man die Tastatur nicht ein wenig anpassen kann. Ich benutze Textastic für das iPad, die Tastatur in der App ist der Hammer!

Anhang anzeigen 84699

Da hast du links zum Beispiel entfernen, Tab nach vorne und zurück. Beim tippen brauchst du mit der Tastatur sogut wie gar nicht mehr zu wechseln. Diese Tastatur wünschte ich mir allgemein für iOS. Vielleicht gibt es einen Cydia Tweak, mal sehen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo wir schon beim Wünschen sind: Ich wünsche mir Cursor-Tasten, zumindest vor/zurück zur besseren Textnavigation, diese Lupe ist zwar ganz lustig, aber oft viel zu fummelig...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dafür gabs wohl auch ein Jailbreak-Tweak meines Wissens nach.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Da habe ich was für Cydia fürs iPad. Damit kannst du auf der Tastatur einfach links oder rechts wischen und dein Cursor folgt der Bewegung. Die Texteingabe bei iOS finde ich leider ziemlich mau, genau wie die Autokorrektur. Einfach grottig. Immer wieder macht es aus dir die etc..